Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Transparente Grafiken

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Transparente Grafiken

Beitragvon mooooz am 27.10.2003, 17:11

Ich suche ien Grafikprogramm, das nicht viel mehr können muss als das in Windows enthaltene Paint. Allerdings sollte es Grafiken mit transparentem Hintergrund erstellen und als .gif speichern können. Achja, das alles am besten kostenlos ... gibts das?

MfG, ...
mooooz

Beitragvon Computerdirk am 27.10.2003, 17:45

Hallöchen,

dann ist das Programm Gimp sicher das richtige für dich. Du kannst es auf http://www.gimp.de/ kostenlos herunterladen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon mooooz am 28.10.2003, 11:26

GIMP hab ich ja schon und ich finds echt genial, aber da kann man Grafiken nicht als .gif speichern. Dann hab ichs mit .png probiert, aber die Grafiken waren, nachdem ich sie in eine Website eingebaut hatte trotzdem nicht transparent.
Mein konkretes Problem sieht so aus: Ich hab nen runden Button gemacht, der als Link dienen soll: Da aber die Hintergrundfarbe über der er erscheint nicht immer gleich ist, dachte ich mir ich mach den Hintergrund vom Button transparent. Bis jetzt hats nicht funktioniert. Was mach ich falsch ...
mooooz