Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows Reparatur abbrechen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Knoppix schaue ich mir auch noch an, aber ich bezweifle, dass man damit z.B. installierte Windowsprogramme aufrufen kann, sodass diese alle Konfigurationen z.B. in eine INI-Datei abspeichern. Meine Fotos, Musik ect. habe ich auf einer anderen Partition gesichert.
- WongKit
- Mitarbeiter
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
SeaTools sagt ziemlich wenig, da es nicht von Diskette starten möchte.
Floppy ist als erstes Boot-Medium eingestellt und HDD S.M.A.R.T irgendwas habe ich auch aktiviert.
Als Info: Ich hatte beim Kauf des Rechners kein Diskettenlaufwerk. Erst später habe ich ein externes USB-Diskettenlaufwerk dazugekauft.
Kann man SeaTools vielleicht auch von einer Compact Flash Karte booten?
Floppy ist als erstes Boot-Medium eingestellt und HDD S.M.A.R.T irgendwas habe ich auch aktiviert.
Als Info: Ich hatte beim Kauf des Rechners kein Diskettenlaufwerk. Erst später habe ich ein externes USB-Diskettenlaufwerk dazugekauft.
Kann man SeaTools vielleicht auch von einer Compact Flash Karte booten?
- WongKit
- Mitarbeiter
Wenn du ein USB-Floppy verwendest, musst du natürlich von USB booten. Andernfalls kannst du auch eine bootfähige CD erstellen, lade dazu das ISO-Image herunter.
Eine Anleitung zum Brennen findest du auf meiner Website => Suchen nach "005"
Eine Anleitung zum Brennen findest du auf meiner Website => Suchen nach "005"
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
WongKit hat geschrieben:Du hättest sagen können, dass die vollständige Untersuchen über eine Stunde dauert
Als Resultat: Keine Fehler gefunden.
Das mache ich normalerweise auch immer
Wie wäre es, die Festplatte in einen anderen Computer einzubauen? Dann kannst du so die Daten herunterkopieren und die jetzige Fetsplatte formatieren.
Prüfe unbedingt, ob die Dateien verschlüsselt sind! (Verwendest du ein Windows-Kennwirt oder hattes du mal eins?)
Falls ja, so musst du es an einem anderen Computer mit Knoppix versuchen, Windows kann die Verschlüsselung nicht aufheben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn du Windows sowieso reparieren willst, ist das doch auch egal. Vielleicht verhindert ja auch eifnach nur ein Defekt des Dateisystems die Reparatur.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Die einzige Lösung war Formatieren :Sad:
Jetzt möchte ich vorbeugen und euch Fragen, ob man (im Notfall) die Reparatur abbrechen oder vorantreiben kann.
Ich schätze, du hast mich falsch verstanden. Mein PC läuft nach der Formatierung wieder ohne jegliche Probleme. Nur falls wieder etwas nicht funktionniert, möchte ich die Sicherheit haben, die Reparaturfunktion bei bedarf ausschalten zu können. Bevor ich formatiere, verwende ich meistens die Reparatur, aber da sie jetzt 2 mal nicht hingehauen hat, suche ich nach einer möglichkeit, sie auszuschalten.Ob die Geräteinstallation bei ausgesteckter/deaktivierter Hardware voran geht, kann ich leider nicht testen, da mein Computer gerade so schön stabil läuft und ich keine erneute Formatierung provozieren will.
- WongKit
- Mitarbeiter
Nein, die Reparaturfunktion kann nicht ausgeschaltet oder deaktiviert werden, da sie von der CD läuft. Die Windows-Installation wird von Setup einfach ignoriert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das ist ja das Problem. Nachdem ich die erforderlichen Daten vom Windowssetup kopiert habe, startet die Reparatur auch ohne CD. Nur nach kurzer Zeit kommt die Aufforderung sie wieder einzulegen. Andernfalls wird neugestartet und es beginnt wieder von vorne.die Reparaturfunktion kann nicht ausgeschaltet oder deaktiviert werden, da sie von der CD läuft.
- WongKit
- Mitarbeiter
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3