Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sygate und Antivir..

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Sygate und Antivir..

Beitragvon Gump am 17.06.2004, 00:34

Hallo,
Hatte mich mal vor ca. nem Monat über die funktionstauglichste Firewall und antiviren Programm informiert, und netter weise wurden mir Sygate und Antivir empfohlen!!! Habe mir nun Sygate und Antivir Runtergeladen, und habe ein Paar Fragen zu ihrer Funktion: Also zu Sygate ist die Frage, das sich ein grosses Fenster öffnet indem angezeigt wird, wer mit Ip Adresse versucht hat auf dein Pc zu kommen, bei mir wird unter anderem mit angezeigt, das ich es warscheinlich erlaube., also es steht Allowed. Vielleicht ist es üblich das er das so anzeigt und dennoch der Pc nichtverseucht wird, da ich nichts zum abschalten gefunden habe!! Ist es normal das die Tabelle das so anzeigt?!?
Und zu Anti vir habe ich auch eine Frage, welches Programm muss man sich genau für windows xp runterladen?!? Das sind gleich 2 Fragen auf einmal, ich hoffe ihr ich werd nicht gleich abgeknallt für die Fragen, weil ich mich nur mit der Zonelaram Firewall auskenne :oops: Ciaoi die Gump;)
Gump

Beitragvon Gayson am 17.06.2004, 09:26

Also zu Sygate ist die Frage, das sich ein grosses Fenster öffnet indem angezeigt wird, wer mit Ip Adresse versucht hat auf dein Pc zu kommen, bei mir wird unter anderem mit angezeigt, das ich es warscheinlich erlaube., also es steht Allowed. Vielleicht ist es üblich das er das so anzeigt und dennoch der Pc nichtverseucht wird, da ich nichts zum abschalten gefunden habe!! Ist es normal das die Tabelle das so anzeigt?!?

Was meinst du mit großem Fenster? Hab überhauot nicht verstanden, was dein Problem ist...

Und zu Anti vir habe ich auch eine Frage, welches Programm muss man sich genau für windows xp runterladen?!?

Soll die Frage heißen, wo du Antivir für WinXP runterladen kannst? Wenn ja, dann: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html
Gayson

Beitragvon Nikita am 17.06.2004, 11:00

1. der Antivirus gilt fuer alle Systeme
du musst \alle Dateien scannen \einstellen und immer updaten
http://www.free-av.de/

2. der Sygate sollte immer auf \normal\ eingestellt sein.

#ab und zu oeffnet sich ein Fenster..mit der Frage...blocken oder durchlassen
diese Nachrichten kannst du abstellen
Optionen\Benachrichtigungen verbergen

#unter Aplikationen machst du vor alle Dateien ein Fragezeichen und GenericHost Prozess und NT Kernel blockst du.
Falls es Probleme mit dem Internet geben sollte...setzt du wieder ein Fragezeichen.

MfG
Nikita
Nikita
Moderator

Sygate und Antivir

Beitragvon Gump am 17.06.2004, 16:21

Hallo,
Danke für eure Antworten, was ich eigentlich genau meinen wollte ist dies: also wenn man auf LOGS > Traffic Logs anklickt, erscheint ein fenster wo die Ip Adressen und ALLOWED angezeigt wird.
Erlaube ich nun irgendwelchen hackern auf mein Pc zu kommen oder was soll datt bedeuten..
Anti Firewall Freak Gump
Danke für eure bemühungen :)
danke danke danke...:)
Gump

Beitragvon Nikita am 18.06.2004, 10:57

Nein, das ist, was der Firewall registriert, aber abblockt.
Zum Beispiel wenn jemand einen Portscann machtt.
So kann man mit den IPs nachverfolgen, wer angegriffen hat.
Der Comp. ist aber sicher.
MfG
Nikita
Nikita
Moderator