Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IE 7 Installation funzt ned
13 Beiträge • Seite 1 von 1
IE 7 Installation funzt ned
Warum funzt die Internet Explorer Version 7 Installation nicht?
Es laedt zuerst, dann steht "Diese Installation unterstuetzt die aktuelle Service Pack-Version des Betriebssystems nicht."
Was bedeutet das?
mfG
Es laedt zuerst, dann steht "Diese Installation unterstuetzt die aktuelle Service Pack-Version des Betriebssystems nicht."
Was bedeutet das?
mfG
- Pure Hate
hast du XP?
Es gibt zurzeit 2 Service-Packs von Microsoft. ein service-pack ist so ne art update-packet. da werden fehler im betriebssystem behoben und sicherheitslöcher gestopft (sollte zumindest ^^).
achte mal beim gochfahren deines pcs was angezeigt wird (ich mein den startbildschirm). steht da "Windows XP" und darunter ist der ladebalken, hast du bereits SP2. steht da aber noch der name deiner XP-Edition drunter "Windows XP Home" oder "Windows XP Professional" hast du SP1 (was nicht unterstüzt wird.
Der IE7 benutzt nämlich windowsbiliotheken, die nur ab SP2 verfügbar sind.
um SP2 zu bekommen, klickst du auf diesen link: http://www.microsoft.com/switzerland/wi ... fault.mspx
das servicepack is recht groß. etwa 200 MB meines wissens
Es gibt zurzeit 2 Service-Packs von Microsoft. ein service-pack ist so ne art update-packet. da werden fehler im betriebssystem behoben und sicherheitslöcher gestopft (sollte zumindest ^^).
achte mal beim gochfahren deines pcs was angezeigt wird (ich mein den startbildschirm). steht da "Windows XP" und darunter ist der ladebalken, hast du bereits SP2. steht da aber noch der name deiner XP-Edition drunter "Windows XP Home" oder "Windows XP Professional" hast du SP1 (was nicht unterstüzt wird.
Der IE7 benutzt nämlich windowsbiliotheken, die nur ab SP2 verfügbar sind.
um SP2 zu bekommen, klickst du auf diesen link: http://www.microsoft.com/switzerland/wi ... fault.mspx
das servicepack is recht groß. etwa 200 MB meines wissens
- Tempelbauer
achte mal beim hochfahren deines pcs was angezeigt wird (ich mein den startbildschirm). steht da "Windows XP" und darunter ist der ladebalken, hast du bereits SP2. steht da aber noch der name deiner XP-Edition drunter "Windows XP Home" oder "Windows XP Professional" hast du SP1 (was nicht unterstüzt wird.
mein ich auch.
normal hat man SP1 drauf. das SP2 kann man dann noch draufkloppen.
bei SP2 hat man dann auch das nervige sicherheitscenter
GENAU lesen bitte
- Tempelbauer
Ich habe SP1, danach wollte ich SP2 herunterladen, es ging auch sehr gut, bis auf einmal... Es steht "Finishing Programm" oder sowas, und unten "Performing Clenup", das war dann ca. 1 Stunde so, ich weiss jetzt nicht, ob es stecken geblieben ist, oder es wirklich so sein musste, habe darum abgebrochen...
Was habe ich falsch gemacht?
Was habe ich falsch gemacht?
- Pure Hate
das setup is ja recht groß. was hast du für ne leitung? was fürn rechner. evtl. war das normal
beim SP2 bin ich vorsichtig geworden. mein kollege hat sich damit sein system zerschossen (ok, der hat auch talent für sowas...
)
beim SP2 bin ich vorsichtig geworden. mein kollege hat sich damit sein system zerschossen (ok, der hat auch talent für sowas...
- Tempelbauer
Tempelbauer hat geschrieben:beim SP2 bin ich vorsichtig geworden. mein kollege hat sich damit sein system zerschossen (ok, der hat auch talent für sowas...)
Man kann mit jedem Update sein Betriebssystem "zerschießen", wenn man gleichzeitig Firewalls und andere Sicherheitsprogramme laufen lässt, die verhindern nämlich die Installation. Ein beschädigtes Betriebssystem, das häufig hängt oder neu starten muss, sollte nicht mehr updated, sondernkomplett neu installiert werden.
Und das "lästige" Sicherheitscenter meldet sich viel seltener, wenn man auch die nachfolgenden Updates von der Seite http://update.microsoft.com/microsoftup ... aspx?ln=de installiert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1