Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sitemap für Google

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

Sitemap für Google

Beitragvon noDesperado am 27.10.2006, 20:43

Hi Leute,
es geht um Folgendes: Habe eine Seite, die bei Google ect nicht nur unter dem Domainnamen gefunden werden soll. Deswegen habe ich mir überlegt, eine Sitemap zu ertsellen, die allerdings nicht die gewünschten Vorteile bei der Google-Suche brachte. Daher wollte ich fragen, wie man eine Website auch unter gewissen Schlüsselwörtern an Suchmaschienen, wie Google oder Yahoo verkaufen kann?
Danke im Voraus!
noDesperado

Beitragvon vista-man am 27.10.2006, 23:42

Zuerst einmal solltest du dich für die Google Webmastertools anmelden.

http://www.google.com/webmasters/

Danach musst du bestätigen, dass die eingetragene Seite dein Eigentum ist. Wie du das machst wird beschrieben. (es ist einfach)

Google verlangt spezielle Sitemaps. Diese können mit dem Google Sitemap-Generator erstellt werden.

Diese und viele weitere Informationen zu den Google Webmaster Tools findest du hier:

https://www.google.com/webmasters/sitem ... about.html

Bei Problemen einfach wieder melden. :wink:
vista-man

Beitragvon threadi am 28.10.2006, 14:04

Kleine Ergänzung noch: wie lange hast du gewartet um zu diesem Resultat zu kommen? Wenn nur 1 oder 2 Wochen dann solltest du noch etwas geduldiger sein - dauert manchmal auch 6 bis 10 Wochen bis soetwas richtig wirkt.
Hast du außerdem Backlinks von anderen Webseiten die zu deiner Seite führen? Wenn nein ist klar, dass google deiner Seite nicht allzuviel Beachtung schenkt, dann hilft auch ein Sitemap wenig.
threadi