Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

*nerv den ubuntuser weiter* --> WLAN einrichten...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

*nerv den ubuntuser weiter* --> WLAN einrichten...

Beitragvon luwu am 26.10.2006, 10:01

aaaalso, nachdem ich nun erfolgreich wieder online kann (*stolz auf mich bin*), stellt sich nun noch die grenzenlose herausforderung, das ganze auch kabellos hinzukriegen...

habe nach wie vor den dell inspiron 500m laptop und gehe über das wlan modem 100 von zyxel über die DSL starter box von arcor online...
habe auf 192.168.1.1 im MAC filter meine MAC eingegeben...

was muss ich sonst noch machen ?
luwu

Beitragvon ubuntuser am 26.10.2006, 12:20

Hallo erstmal,

du hast bestimmt noch eine Software für das wlan, oder? Muss ja eigentlich.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Router eingerichtet ist, also mit Verschlüsselung, Firewall...(falls vorhanden)

So, nun musst du deine Software auf den Router einstellen.

Sid-Name: Hier muss der Name hin, wie das Drahtlose Netzwerk heisst ( das ist im router eingestellt, wenn du es nicht weisst, dass gebe 192.168.1.1 im Browser ein, um deinen Router zu konfigurieren.

Jetzt musst du noch die Verschlüsselung angeben und das Netzwerkkennwort ( WEP Schlüssel oder WAP Schlüssel ) , dann musst du evtl. noch 128bit Verschlüsselung ankreuzen.Das Netzwerkkennwort ist auch im Router voreingestellt.

Meiner Meinung nach, dürftest du jetzt fertig sein, jetzt müsste er dich mit dem Drahlosnetzwerk verbinden.

P.S
Ich weiss nicht, was du für Optionen hast in deiner Software, kannst evtl mal einen Screenshot machen, was für Einstellungen man da machen kann.
ubuntuser