Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows erkennt Geräte nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows erkennt Geräte nicht

Beitragvon Janus am 25.10.2006, 23:00

Sorry dass ich hier immer reinposte aber eure suchfunktion ist irgendwie down (weiß nich obs an mir liegt).

Ich hab seit meinem neuen PC das Problem, dass Win (XP Pro SP2) keine Geräte mehr erkennt ohne dass ich die Treiber installiere... Normalerweise konnte ich immer meine Externe Foto Festplatte (Epson P 2000) an den PC anschließen und er hat sie sofort gesehen. Mit meiner neuen XP Pro Version geht das nich mehr...

?????

LG Janus
Janus

Re: Windows erkennt Geräte nicht

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.10.2006, 23:26

Janus hat geschrieben:Sorry dass ich hier immer reinposte aber eure suchfunktion ist irgendwie down (weiß nich obs an mir liegt).

Das liegt am Forum, ist in Umbau :wink:

Wenn Windows USB-Geräte nicht erkennt, sieht das eher danach aus, dass die USB-Controller nicht aktiviert sind.

1. Versuche es, falls noch nicht geschehen, mit den USB-Ports auf der Rückseite des PCs.

2. Überprüfe, ob mit anderen USB-Geräten dasselbe Problem auftritt.

3. Schau mal im gerätemanager nach, ob USB eingerichtet ist:
=> Start, Auführen, devmgmt.msc eingeben

4. Falls im Gerätemanager keine USB-Komponenten angezeigt werden, musst du diese im BIOS aktivieren.
=> Computer neustarten, je nach Anzeige [Entf] oder [F2] drücken
=> unter Onboard Devices oder Advanced ist USB aufgelistet, hier alle komponenten aktivieren, also [enabled] festlegen
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Janus am 26.10.2006, 19:05

ich hab jetzt noch so ziemlich alle motherboaqrd treiber installiert die ich bei MSI gefunden habe. Werd mal sehen meld mich spätern nochmal. die externe festplatte is nämlich nicht von mir und der typ, der sie hat ist gerade weg..^^
Janus

Beitragvon Janus am 28.10.2006, 00:37

Macht immer noch keinen unterschied... und außerdem sieht er meine festplatte immernoch als extern...
Janus