Hallo zusammen,
ich habe vor, mir das Notebook "Asus A6M-Q039H" zuzulegen. Dieses enthält einen Sempron 3200 Mobile mit 1,8 GHz. Nun habe ich gelesen, dass er nur einen L2 Cache von 128 kbite besitzt...
inwiefern beeinträchtigt ein so kleiner Cache die Prozessorleistung...würdet ihr davon abraten, ein Notebook mit solch einem Prozessor zu kaufen...?
Danke für antworten...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sempron 3200 Mobile
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Das Preis des Notebook's liegt bei etwas 730 €...ich finde das ist ein fairer Preis für ein Asus...hat zudem 1024 MB Ram...
Spielen werd' ich nicht mit dem Notebook, brache es aber für mittelmäßig anspruchsvolle Photo-, und Soundbearbeitung...sagen wir mal so: Die Adobe CS2 Suite muss problemlos drauf laufen können...
Mit dem etwa gleichen Preis, gibt's ein ähnliches Asus-Notebook mit einem Turion-Prozessor aber nur 512 MB Ram...meine Erfahrung sagt mir, das ein größeres RAM für mehr Geschwindigkeit sorgt als ein besserer Prozessor...Was meint ihr?
Kennt ihr andere qualitativ gute Notebooks in der Preisklasse?
Spielen werd' ich nicht mit dem Notebook, brache es aber für mittelmäßig anspruchsvolle Photo-, und Soundbearbeitung...sagen wir mal so: Die Adobe CS2 Suite muss problemlos drauf laufen können...
Mit dem etwa gleichen Preis, gibt's ein ähnliches Asus-Notebook mit einem Turion-Prozessor aber nur 512 MB Ram...meine Erfahrung sagt mir, das ein größeres RAM für mehr Geschwindigkeit sorgt als ein besserer Prozessor...Was meint ihr?
Kennt ihr andere qualitativ gute Notebooks in der Preisklasse?
Zuletzt geändert von kastalonien am 25.10.2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- kastalonien
Bei dem ist leider das Display zu klein, obwohl der ansonsten echt top ist...
Das blöde beim Turion ist, das der nen haufen Strom frisst...
Das blöde beim Turion ist, das der nen haufen Strom frisst...
- kastalonien
die Notebooks mit Turion Prozessor haben meistens nur ne Akku-Zeit von 2,5 h...das Asus mit Sempron-Prozessor hat bis zu 4 h...
die Sache ist halt die, dass ich mich bei dem Preisrahmen entscheiden muss zwischen gutem Prozessor oder 1024 Ram...was meint ihr ist wichtiger für die Performance ??
(ich weiß, RAM kann ich aufrüsten...möchte ich aber nicht wegen Garantieansprüchen)
die Sache ist halt die, dass ich mich bei dem Preisrahmen entscheiden muss zwischen gutem Prozessor oder 1024 Ram...was meint ihr ist wichtiger für die Performance ??
(ich weiß, RAM kann ich aufrüsten...möchte ich aber nicht wegen Garantieansprüchen)
- kastalonien
Beim Berechnen der Akkulaufzeit wird denke ich auch auf die Auslastung des Notebooks geachtet. Ein Turion ist schneller als ein Sempron, er verbraucht in Relation zu dem was er leistet weniger als der Sempron.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
12 Beiträge • Seite 1 von 1