Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Chinesische Websites

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Chinesische Websites

Beitragvon Nala am 24.10.2006, 14:27

Hallo !

Ich habe die Suchfunktion benutzt,aber nichts dazu gefunden!

Ich möchte genre mit dem Internet Explorer 7 Websites auf chinesich anschauen. Es erscheinen stattdessen immer nur solche Sachen:/%"´´°";

Ich habe es versucht irgendwie umzustellen aber die Codierung dafür gibt es nicht bem Internet Explorer (jap.kor.und sowas gibt es)

Bitte helft mir !
Nala

Beitragvon vista-man am 24.10.2006, 14:33

Ich habe die Suchfunktion benutzt,aber nichts dazu gefunden!

Momentan außer Betrieb. (Designumstellung - deshalb sieht es hier auch so wüst aus.)

Benutze an dieser Stelle diese Suchfunktion und schaue, ob du etwas findest.

http://www.informationsarchiv.net/foren/search.php
vista-man

Beitragvon Nala am 25.10.2006, 11:17

Es wäre nett,wenn mir jemand sagen könnte,wie das nun funktioniert! Ich muss das echt wissen!

Danke im Vorraus !

(mit der suchfunktion wurde ich nicht fündig)
Nala

Beitragvon Ariczzz am 25.10.2006, 11:20

probiers mal mit firefox, das kann glaubich chinesisch anzeigen
unter ansicht, zeichencodierung, automatisch bestimmen, ..
http://www.mozilla.com/en-US/
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 25.10.2006, 11:25

Die chinesische Sprache wird mit Sinnzeichen geschrieben, die auf dem Computer als 2-Byte-Zeichen (2 ASCII nebeneinander ergeben ein chinesisches Zeichen) dargestellt werden. Die chinesischen Versionen der weltweit verbreiteten Betriebssysteme können diese 2-Byte-Zeichen interpretieren und darstellen. Nicht-chinesische Betriebssysteme brauchen eine Systemerweiterung, die zum Betrachten der Zeichen jedesmal geladen werden muß, oder einen speziellen Zeichensatz. Da die Codierung der 2-Byte-Zeichen in der VR China, Taiwan und Hong Kong nicht einheitlich ist, braucht man für jeden Code eine eigene Erweiterung. Die verbreitetsten Codes
sind BIG 5 BIG 5 (der taiwanische Standard mit ca. 14.000 Zeichen) und GB GB (guobiao="staatl. Standard" mit ca. 7.000 Zeichen) in der Volksrepublik. Es gibt noch einen eigenen Hong Kong-Standard, sowie den Internet-Newsstandard HZ, die aber im WWW beide kaum eine Rolle spielen.

Zusatzsoftware: Download
vista-man

Beitragvon Nala am 25.10.2006, 14:46

Vielen,vielen Dank !

Ich habe es hinbekommen !
Nala

Beitragvon vista-man am 25.10.2006, 19:09

Problem gelöst.

- closed -
vista-man