Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

S-ATA Probleme mit Alienware Area51 M7700

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

S-ATA Probleme mit Alienware Area51 M7700

Beitragvon heisler_p am 24.10.2006, 11:57

hallo,

ich habe das alienware area51 m7700 gebraucht gekauft. windows xp war vom vorbesitzer noch installiert. wollte es neu installieren, doch es kam zu folgendem problem:

boot von windows cd war ok.
treiber wurden geladen
frage ob installation, oder reparatur (ich habe neuinstallation ausgewählt)
eula anfrage (mit f8 bestätigt)

auswählen partition zur neuinstallation:
hier war dann mein problem. in dem fenster in dem sonst eine festplatte bzw partition ausgewählt werden kann stand nix drin.
wenn ich auf enter drücke kommt immer ein bluescreen mit fehlermeldung.

warum wird da keine festplatte/partition angezeigt?
im bios wird die festplatte erkannt, unter windows auch.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? also ich komm da nich drauf.

wollte halt ein neues sauberes windows auf der kiste haben......

Inzwischen bin ich draufgekommen, das in der kiste 2 s-ata platten drin sind und ich also einen treiber für die installation brauche, den ich während der windows neuinstallation integrieren muss.

jetzt meine frage:
wie mach ich das am besten? hab kein diskettenlaufwerk.

kann ich einfach bei der installation nach drücken von f6 die cd mit dem treiber einlegen?
oder gibts nur die möglichkeit n bootfähiges image von der installations cd zu machen und da die treiber zu integrieren?
heisler_p

Beitragvon pcgreenhorn am 24.10.2006, 12:01

Was du machen kannst is ein externes Diskettenlaufwerk zu nehmen. Vielleicht hat ein Bekannter eines, dass er dir leihen kann. Ob es mit der CD funktioniert weiß ich nicht, habe aber noch nie davon gehört.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon heisler_p am 24.10.2006, 12:08

komme leider nicht an ein externes laufwerk ran. müsste mir extra eins kaufen und das wollte ich vermeiden.
ich hab nur mal gelesen, das es mit diesem image wohl geht. hab mir da auch ne schöne anleitung runtergeladen. der ganze vorgang is halt recht zeitaufwendig.

einfach bei der installation die treiber cd einlegen wird wohl nicht gehn denke ich.
heisler_p

Beitragvon heisler_p am 27.10.2006, 12:43

problem ist gelöst.

ich habe einfach mit nlite eine neue bootfähige windows install disk erstellt und dort direkt die alienware sata treiber mit integriert. das war wirklich einfacher als ich gedacht habe und hat auch nicht wirklich lange gedauert.

thread kann geschlossen werden.
heisler_p