Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

W-Lan Karte funktioniert nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan Karte funktioniert nicht

Beitragvon MaSsee am 23.10.2006, 12:02

ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige forum ist , aber ich versuchs einfach mal .

ich habe mir vor einem monat einen neuen pc zugelegt , Fujitsu Siemens Scaleo Xi

der eine wlan karte eingebaut hat ( vom werk aus ) .

von der ich aber ausversehen die treiber gelöscht hatte , was auch nicht schlimm war da ich über lan ins netz gegangen bin , nur jetzt ziehen wir um und da brauche ich wieder wlan . nur ich bekomme die karte nicht wieder zum laufen . da ich nicht weiß was für eine verbaut ist und so weiter .
und da ich mich mit den dingen nicht auskenne , hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann .

ich weiß nämlich nicht weiter und wir ziehen morgen oder übermorgen um . ich hab auch den rechner schon aufgemacht um zu sehen was da für ne karte drin ist aber die kann man leider nicht sehen weil sie so wie es aussieht ob über dem dvd laufwerk in ner box drin ist wo auch noch fire wire und so mit drin ist . jedenfalls ist da die lampe für den wlan link drin .

ch hoffe das mir hier jemand helfen kann , sonst verzweifele ich noch ganz.

mfg MaSsee
MaSsee

Beitragvon prince am 23.10.2006, 12:15

Hi,

Bei dem PC sollte eine CD mit allen Driver dabei sein.
Starte die CD und suche nach WLAN oder ähnlichem installiere den WLAN Driver.

cu
prince
prince

Beitragvon MaSsee am 23.10.2006, 12:22

ja die cd habe ich , nur wenn ich in dem menü auf treiber klicke dann kommt ne fehlermeldung das ich das ati controll panel löschen soll
MaSsee

Beitragvon prince am 23.10.2006, 12:30

MaSsee hat geschrieben:ja die cd habe ich , nur wenn ich in dem menü auf treiber klicke dann kommt ne fehlermeldung das ich das ati controll panel löschen soll

?

Versuche das:
Schalte das Panel unter Start -> Ausführen -> msconfig -> im Reiter Systemstart aus.
Es sollte dann beim Systemstart nicht mehr geladen werden.
Wenn die Installation dann funktioniert hat, schalte es wieder ein.
Vielleicht funktionert das?

cu
rince
prince