Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Defekt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Defekt?

Beitragvon Garmisch am 14.06.2004, 21:15

Hi,
mein PC hat 2 Festplatten gefressen und ich weiß nicht woran es liegen kann.
Die FP ist einfach abgestürzt und nachdem Windows neu gestartet wurde stürzt es auch immer ab. Habe dann eine andere FP probiert, die dann auch einpaar Stunden gelaufen ist und Ihr dasselbe passierte. Beide FP waren mit Microsoft Update auf dem neuesten Stand. Daher vermute ich einen Hardwarefehler. Ich habe die RAM Bausteine ausgetauscht, was leider auch nicht geholfen hat. Windows xp reparatur habe ich auch ausgeführt. In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht mit F8.
Strom hat der PC wenigstens.
Welcher Fehler könnte das sein?

BS - Win xp pro
AMD Athlon +1600
Ram - 140MB
1.FP Western Digital 80GB WD Caviar+ 28400
2.FP Seagate 40GB
Den Rest kann ich mir nicht anschaun, weil ich nicht ins System komme.
Garmisch

Beitragvon Jinxy am 14.06.2004, 22:51

Hi,

heißt das, das der PC jetzt gar nicht mehr hochfährt, auch im abgesicherten Modus nicht? Gibt das Bios irgendwelche Pieptöne von sich, oder gibt es eine Fehlermeldung wenn das Betriebssystem bootet? Hast du die Festplatten mit chkdsk überprüft oder mit einem Tool vom Hersteller der Festplatten.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Garmisch am 16.06.2004, 18:42

Es hat alles funktioniert und geladen. Kurz bevor Windows mit dem laden fertig war, kam ein blauer Bildschirm: Der PC wird heruntergefahren um den PC zu schützen (so ähnlich).
Ich habe jetzt die FP formatiert und alles läuft ohne Probleme seit 48h. Ein Virus kann es nicht gewesen sein, sonst hätte die andere FP ja nichts abbekommen.
Ich habe leider keine Erklärung.
Danke für die Hilfe.

Mfg
Garmisch
Garmisch

Beitragvon bumpo am 17.06.2004, 10:01

Hi Garmisch
Hier nur eine Anmerkung. Bin froh,dass Dir hier Jinxy einen Tipp geben konnte.
Die Festplatten haben mechanisch nicht gelitten, sondern durch schwerwiegende Dateifehler ( Virus oder Fehlkonfiguration ).sind die Cluster
für den Lesekopf nicht mehr erreichbar. Durch Deine Masnahme ist soweit
alles wieder richtig. Der Bluescreen schaltet in solch einem Fall beim Herunterfahren das System ab, damit keine Daten zurückgeschrieben werden
uns somit die Möglichkeit eines Virenbefalls vorbeugt.
Einen Virus auf der Festplatte ist eine ganz harte Angelegenheit und mit einfachen Scanmethoden nicht zu entfernen.

Viel Erfolg wuenscht bumpo
bumpo