Computer erkennt Drive "C" nicht mehr, Hilfe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Computer erkennt Drive "C" nicht mehr, Hilfe

Beitragvon gruffert am 17.10.2006, 13:54

Wenn ich nun den Computer starte (Winddows XP 06) kommt die Meldung: Startdiskette einlegen. Da XP keine Startdiskette mehr hat, fahre ich den Computer mit einer alten Windows ME Startdiskette hoch, komme aber nur bis “a”. Wenn ich” F8” druecke und waehle: “mit CD hochfahren” komme ich auch nur bis “a” und bekomme die Fehlermeldung ‘Partition fehlerhaft” oder “Virus vorhanden”

Wenn ich dann “c” aufrufe, komme ich auch immer nur auf den Floppy Disk, der Computer erkennt Drive “c” nicht mehr. Wenn ich “dir d” eintippe, bekomme ich zwar den Inhalt des CD-Laufwerks, kann aber kein Programm aufrufen, da ich immer die Meldung bekomme “Programm laeuft nicht unter DOS”. Ich kann aber vom Floppy problemlos DOS Programme, z.B. QBASIC fahren.

Wenn ich von “a” scandisk c: mache, oder versuche von der CD einen Virenscanner zu fahren, wird auch immer nur der Floppy gescannt, da “c” nicht erkannt , bzw. nur “a” aufgerufen wird. Aus dem gleichen Grunde kann ich auch die radikale Loesung nicht waehlen und Windows XP von der CD neu installieren, oder die ganze Festplatte formatieren.

Wer kann helfen ?
gruffert

Beitragvon prince am 17.10.2006, 14:19

Hi,

??

Was willst du eigentlich machen?
Solltest du formatieren und installieren wollen, musst du von der XP CD booten.
Das heißt du musst deine Bootreihenfolge im Bios auf CDROM ändern.

cu
prince
prince

Zurück zu Software-Hilfe