Also, folgendes Problem:
Ich hab mein Notebook an der Fachhochschule angemeldet und kann jetzt per WLAN auf die internen Seiten der FH zugreifen und auch das Internet benutzen. Das ging nur, indem ich beim Internetexplorer den Proxyserver der FH eingegeben habe.
Allerdings kann ich keine Programme updaten, kann nicht skypen, kann meine emails nicht mit meinem email-Programm abrufen usw.
Ich kann also nur mit dem Browser ins Netz, ist doch Kacke!!!
Kann ich das ändern, wenn ja, wie???
Wäre echt toll, wenn das jemand weis!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alle Programme über einen Proxy-Server laufen lassen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hmmmmm ......
Was mit den Internet-Explorer geht, sollte auch mit den anderen Programmen gehen.
Dort auch den Proxy der FH als Internetverbindung angeben.
Die meisten Programme bieten diese Option an.
Dies geht aber nur, wenn der Proxy-Server der FH dies auch unterstützt.
Was mit den Internet-Explorer geht, sollte auch mit den anderen Programmen gehen.
Dort auch den Proxy der FH als Internetverbindung angeben.
Die meisten Programme bieten diese Option an.
Dies geht aber nur, wenn der Proxy-Server der FH dies auch unterstützt.
- MirkoG
Kann es nicht sein das der Proxy das net erlaubt also nur die Ports freigibt die der IE FF und Opera nutzen??
Und andere Programme die andere Ports benutzten werden gesperrt um z.b. Musikdownloads zu verhindern die meistens mit Programmen ausgeführt werden.
Und andere Programme die andere Ports benutzten werden gesperrt um z.b. Musikdownloads zu verhindern die meistens mit Programmen ausgeführt werden.
- TheTobi89
Dass der Proxy das nicht erlaubt, kann schon sein! Der Typ vom SZI an der Schule meinte auch, dass das nicht so einfach ist und machte auch den Eindruck, dass er das nicht befürwortet.
Das Ganze ist eigendlich nur zur Internetrecherche gedacht.
Ist doch Schwachsinn!!!
Das Ganze ist eigendlich nur zur Internetrecherche gedacht.
Ist doch Schwachsinn!!!
- Franzi E.
5 Beiträge • Seite 1 von 1