Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MAC-adresse der wlan-karte
3 Beiträge • Seite 1 von 1
MAC-adresse der wlan-karte
ich möchte in meiner wohnung eine wlan-verbindung benutzen und brauche dafür eine MAC-adresse. über start/ausführen "cmd" eintippen und dann "ipconfig/all" habe ich die MAC-adresse meiner netzwerkkarte herausgefunden die der wlan-karte jedoch nicht.....wie komme ich an die MAC-adresse meiner wlan-karte?
- spundi22
Hi,
Sollte die WLAN Karte aktiv sein, kannst du dir mit ipconfig/all auch ihre MAC Adresse anzeigen lassen.
oder
Start -> Netzwerkverbindungen -> (die entsprechende Verbindung auswählen) -> Status anzeigen lassen.
Dann die Registerkarte Neztwerkunterstützung - > Details -> Die Physikalische Adresse ist die MAC der Netzwerkkarte.
cu
prince
Sollte die WLAN Karte aktiv sein, kannst du dir mit ipconfig/all auch ihre MAC Adresse anzeigen lassen.
oder
Start -> Netzwerkverbindungen -> (die entsprechende Verbindung auswählen) -> Status anzeigen lassen.
Dann die Registerkarte Neztwerkunterstützung - > Details -> Die Physikalische Adresse ist die MAC der Netzwerkkarte.
cu
prince
- prince
3 Beiträge • Seite 1 von 1