Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Linux
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Linux
weiß jemand wo man sich linux downloaden kann.
- anticheater
Linux downloaden
Hallo
An welche Dsitri hattes du dnn gedacht.
1. Für Desktop
2. Für einenn Server
3. Für einen Router
Hast du Linuxkenntnisse ?
mfg
schwedenmann
An welche Dsitri hattes du dnn gedacht.
1. Für Desktop
2. Für einenn Server
3. Für einen Router
Hast du Linuxkenntnisse ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Für Server eignet sich www.debian.org am Besten. Weitere Linux-Distributionen findest du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution - Download ist IMHO immer kostenfrei. Kannst dir aber auch eine Distributions-Paket online bestellen oder im Laden kaufen - dort ist meist etwas mehr Software dabei.
Und Linux selbst gibt es btw. unter www.kernel.org ...
Und Linux selbst gibt es btw. unter www.kernel.org ...
- threadi
kannst du mir bitte einen genauen link geben das ich das nur noch runterladen muss und installieren muss und noch eine frage da wo ich linux installieren will is zurzeit windows xp drauf
is das schlimm oder kann ich das auch runterladen installieren und dann ist windows wieder weg
is das schlimm oder kann ich das auch runterladen installieren und dann ist windows wieder weg
- anticheater
Linux
Hallo
Debian www.debian.org
genauer
ftp://debian.uni-essen.de:21/debian-cd/ ... 86/iso-cd/ dies ist Sarge 3.1 es reichen die CD1-4, falls du kein Internet hst,ansonsten richt Cd1, den Rest dann per dsl installeien
ich würde Xp vorher löschen und dann debain, automsich auf die Festplatte insatlleiren lassen. Da du ja einen Srver aufsetzen willst, hat da Windows eh nichts zu suchen.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich würde dir aber drigend raten dir Linuxkenntnisse anzueigenen, In Linux, erst recht auf einem Serevr wird viel ohne GUi gearbeitet. Du mußt also die entsprrechenden Konsolenproggis beherrschen, außerdem wenn mal etwas hakt, steht dir dir sowieso nur die Konsole zur Verfügung. um wieder alles zu richten.
kannst du mir bitte einen genauen link geben das ich das nur noch runterladen muss und installieren muss
Debian www.debian.org
genauer
ftp://debian.uni-essen.de:21/debian-cd/ ... 86/iso-cd/ dies ist Sarge 3.1 es reichen die CD1-4, falls du kein Internet hst,ansonsten richt Cd1, den Rest dann per dsl installeien
ich würde Xp vorher löschen und dann debain, automsich auf die Festplatte insatlleiren lassen. Da du ja einen Srver aufsetzen willst, hat da Windows eh nichts zu suchen.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich würde dir aber drigend raten dir Linuxkenntnisse anzueigenen, In Linux, erst recht auf einem Serevr wird viel ohne GUi gearbeitet. Du mußt also die entsprrechenden Konsolenproggis beherrschen, außerdem wenn mal etwas hakt, steht dir dir sowieso nur die Konsole zur Verfügung. um wieder alles zu richten.
- schwedenmann
- Moderator
Liunux download
Hallo
ich habe dir doch gesagt bloß CD1-4, oder nur CD1, du kannst auch per netinstall.iso installieren, dabei wird ein Basissystem installiert 150-200MB), der Rest aus dem Internet.
mfg
schwedenmann
muss ich mir das alles runterladen
ich habe dir doch gesagt bloß CD1-4, oder nur CD1, du kannst auch per netinstall.iso installieren, dabei wird ein Basissystem installiert 150-200MB), der Rest aus dem Internet.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
eine frage womit öffnet man diese iso datein bei mir steht unbekanntes format
und kann sich nicht öffnen ich weiß das ist eine *lol* frage aber ich bin ein neueling habe noch nicht viel ahnung
und kann sich nicht öffnen ich weiß das ist eine *lol* frage aber ich bin ein neueling habe noch nicht viel ahnung
- anticheater
ISO
Hallo
Gar nicht, ISO Images werden auf CD/DVD gebrannt (wichtig!, als Image brenne, nicht als Datei brennen).
Danach hast du eine Bootfähige Cd (zumindst Cd1, sowie netinstall.iso ist bootfähig.
Zur Installtion bitte lies dir vorher das Offizielle debian Handbuc durch, von Ronneberge, URL einfach nach den beiden Begriffen googeln(afaik gibt es auch auf www. edebian.org einen link dazu).
Im grunde brauchst du nur alle Fragen (außer die nach dem tastaturlayout und der Sprache) mit ja beantworten, so wird Debian installiert.
Ein debianentwickler hat mal gesagt, auch ein Huhn könne debian installieren, man braucht nur Körner auf die Enter-taste legen.
mfg
schwedenmann
eine frage womit öffnet man diese iso datein
Gar nicht, ISO Images werden auf CD/DVD gebrannt (wichtig!, als Image brenne, nicht als Datei brennen).
Danach hast du eine Bootfähige Cd (zumindst Cd1, sowie netinstall.iso ist bootfähig.
Zur Installtion bitte lies dir vorher das Offizielle debian Handbuc durch, von Ronneberge, URL einfach nach den beiden Begriffen googeln(afaik gibt es auch auf www. edebian.org einen link dazu).
Im grunde brauchst du nur alle Fragen (außer die nach dem tastaturlayout und der Sprache) mit ja beantworten, so wird Debian installiert.
Ein debianentwickler hat mal gesagt, auch ein Huhn könne debian installieren, man braucht nur Körner auf die Enter-taste legen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ISO brennen
Hallo
Das sollte eigentlich jedes Brennprogramm köne, aber die Linxuer z.B. halten von nero in Bezug aufs Brennen von ISOs gar nichts. Man hört immer wieder meldungen über fehelr beim ISO-Brennen.
Nur wie gesagt, nicht als datei brenen, dann erhälst du eine brauchbare CD.
Als erstes würde ich mir dann mal die Dokus auf der(den ) Cd(s) anschauen, bevor du beginnst, ist immer sinnvoll, da dort Neuerungen, etc. drinstehen.
Viel Spaß mir dem Linux
mfg
schwedenmann
was für ein brenn programm brauche ich dafür
Das sollte eigentlich jedes Brennprogramm köne, aber die Linxuer z.B. halten von nero in Bezug aufs Brennen von ISOs gar nichts. Man hört immer wieder meldungen über fehelr beim ISO-Brennen.
Nur wie gesagt, nicht als datei brenen, dann erhälst du eine brauchbare CD.
Als erstes würde ich mir dann mal die Dokus auf der(den ) Cd(s) anschauen, bevor du beginnst, ist immer sinnvoll, da dort Neuerungen, etc. drinstehen.
Viel Spaß mir dem Linux
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2