Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc bootet niciht komplett...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc bootet niciht komplett...

Beitragvon Cadhar am 08.10.2006, 20:26

Ahoi,

einen 2. pc grad bekommen...
Mir wurd gesagt: Ausgeschalten und nichts gemacht (natürlich ^^), dann ging nichts mehr...

Symptome:
Startet ganz normal, dann kommt die Auswahl unter welcher Konfiguration man windows starten will (abgesichert, norma, letze als funktionierend bekannte usw), egal ob man abgesichert oder normal auswählt, es kkommt dann wie normal auch der windows xp ladebildschirm, wo er einige zeit lädt..
dann kommt für 0,1 sek ein bluescreen mit gelbem(?) text, den man nichit wirklcih lesen kann bei der dauer ;)
dann wird automatisch neugestartet und das ganze kommt von neuem....

hoffe ihr habt da mehr ahnung...
denke windows zerschossen? sprich: neuinstallation nötig?

grüße

EDIT: Außerdem lässt (wahrscheinlcih die festplatte) einige kratzende geräusche von sich :O
Cadhar

Beitragvon Zeroxx am 08.10.2006, 20:38

joa entweder hat isch windows zerschossen oder die festplatte ist kaputt.

falls noch wichtige daten auf der platte sind kannst du die glaub ich mit knoppix retten
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Cadhar am 08.10.2006, 20:41

wichtiges dürfte nicht drauf sein ...
aber bevor ich da jetz ne neue festplatte reinkauf muss ich mir sicher sein das die jetzige da den geist aufgegeben hat, wie kann ich das relativ sicher feststellen? Oder sin die 'Kratzgeräusche' schon genug?^^
Cadhar

Mein Tipp

Beitragvon Aoshi am 08.10.2006, 20:45

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann handelt es sich um einen gebrauchten Computer. In diesem Fall würde ich die Festplatte auf jeden Fall formatieren. Du kannst natürlich versuchen das System wiederherzustellen, aber da du ja keine Daten auf der Festplatte hast, die du unbedingt retten möchtest, und man ja auch nicht weiss, wie lange die letzte Wartung zurückliegt, solltest du von dieser Idee lieber ablassen.
Ob diese Geräusche, die du hörst wirklich etwas mit dem Abstutz zu tun haben, wirst du dann spätestens nach der Neuinstallation wissen.
Aoshi

Beitragvon Zeroxx am 08.10.2006, 20:52

jo auf jedenfall erstmal formatieren bevor du ans neukaufen denkst.
Zeroxx
Moderator