HI hab volgendes Problem der Prozessor Kühler meines HP Pavilion
ist unerträglich laut: am anfang im Windows angenehm leise aber dan mit der zeit oder wen ich gleich in ein Spiel gehe dreht der lüfter voll auf aber so laut das man das nicht aushält und dan bleibt das so egal ob ich dan im Windows wida bin und nix mache der bleibt so laut.
Daher will ich mir einen neuen Kühler kaufen, und wollte euren rad hören welchen ihr mir vorschlagen könntet.
Sollte schon ein normaler lüfterkühler sein aber extrem leise und sehr gute kühlleistung Preislich nicht über 100 Euro.
Aja ich hab einen AMD Athlon 64 3500
Alles andere is wirklich sehr leise nur der prozzeser lüfter halt nicht bitte helft mir einen sehr leisen lüfter zu finden danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welchen CPU Kühler kaufen?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ne das hilft ni9x hab danach auch schon den kühler abgebaut und neue (bessere) Wärmeleitpaste verteilt und wider montiert gebracht hats überhaubt nix.
Übrigens das ist nicht der original lüfter von anfang der am anfang oben war war noch unerträglicher.
Dan hab ich mir bei Saturn nen Cool Master um 40 Euro gekauft und lautstärke ist nur gering besser geworden also unerträglich noch nach 1 Stunde brauch ich ne pause weil da der Kopf schon zum brummen anfängt is so wie ein staubsauger auf niedriger stufe.....
Übrigens das ist nicht der original lüfter von anfang der am anfang oben war war noch unerträglicher.
Dan hab ich mir bei Saturn nen Cool Master um 40 Euro gekauft und lautstärke ist nur gering besser geworden also unerträglich noch nach 1 Stunde brauch ich ne pause weil da der Kopf schon zum brummen anfängt is so wie ein staubsauger auf niedriger stufe.....
- linza07
jo der 7700cu hat einen großen 120m lüfter, den kannst du mithilfe der lüftersteuerung (ist dabei) auf niedrigstes niveau runterregeln und er kühlt trotzdem sehr gut.
oder du überlegst dir einen großen passiven kühlturm zu kaufen wie den Noctua NH-U 12 oder den Thermalteke Sonic Tower.
wenn du eine gute gehäuselüftung hast könnte es sogar reichen diese türme passiv zu betreiben-->lautlos.
oder du baust einen leisen 120mm-lüfter drauf, das ist dann auch noch sehr leise
oder du überlegst dir einen großen passiven kühlturm zu kaufen wie den Noctua NH-U 12 oder den Thermalteke Sonic Tower.
wenn du eine gute gehäuselüftung hast könnte es sogar reichen diese türme passiv zu betreiben-->lautlos.
oder du baust einen leisen 120mm-lüfter drauf, das ist dann auch noch sehr leise
- Zeroxx
- Moderator
ISt der 7700cu den überhaubt für Athlon 64 geeignet ? ist ja schon ein älterer Lüfter.
hab ma ein wenig bei seiten durchgestöbert und nen neuen Zalman den CNPS 9700 LED enddegt bei http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _9700_led/
was haltet ihr von diesem Lüfter oder ist vor allem vom preis her der 7700 doch noch am besten?
hab ma ein wenig bei seiten durchgestöbert und nen neuen Zalman den CNPS 9700 LED enddegt bei http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _9700_led/
was haltet ihr von diesem Lüfter oder ist vor allem vom preis her der 7700 doch noch am besten?
- linza07
linza07 hat geschrieben:ISt der 7700cu den überhaubt für Athlon 64 geeignet ? ist ja schon ein älterer Lüfter.
Athlon 64 ist auch schon ein älterer Prozessor
Der geht und reicht völlig. Der 9700er ist völlig überdimensioniert für deine CPU.
- syntetic
Hallo linza,
ich habe auf dem Ahtlon 64 3500+ nur einen Zalman 7000 AlCu, der reicht vollkommen aus (CPU-Temp. 28 - 35 °C) und läuft sehr ruhig.
Auf alle Fälle solltest Du aber vor dem Kauf feststellen, was Du für ein Mainboard hast und ob ein Zalmann überhaupt darauf paßt.
Die HP-Rechner - die bei Medion für HP hergestellt werden - sind häufig mit Mikro-ATX-Boards von MSI augerüstet, darauf paßt kein Zalman.
In der Herstellerbeschreibung von Zalman steht, für welches Mainboard der jeweilige Kühler geeignet ist.
Jochen
ich habe auf dem Ahtlon 64 3500+ nur einen Zalman 7000 AlCu, der reicht vollkommen aus (CPU-Temp. 28 - 35 °C) und läuft sehr ruhig.
Auf alle Fälle solltest Du aber vor dem Kauf feststellen, was Du für ein Mainboard hast und ob ein Zalmann überhaupt darauf paßt.
Die HP-Rechner - die bei Medion für HP hergestellt werden - sind häufig mit Mikro-ATX-Boards von MSI augerüstet, darauf paßt kein Zalman.
In der Herstellerbeschreibung von Zalman steht, für welches Mainboard der jeweilige Kühler geeignet ist.
Jochen
- jostel
11 Beiträge • Seite 1 von 1