Hallo,
Ich habe das Problem, dass Windows XP nicht mehr bootet.
Abges. Modus etc. funktioniert auch nicht. Ich habe meine Daten mittlerweile gesichert und wollte XP neu installieren, aber nachdem ich die Disk gestartet habe sagt er, dass ich keine Festplatte installiert hätte.
Was kann ich machen??
Danke für eure Hilfe!
RedPoint
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP bootet nicht. Neuinstallation nicht möglich!!???
11 Beiträge • Seite 1 von 1
XP bootet nicht mehr
Hallo
mach mal fixmbr in Wiederherstrellungskonsole, bevor du neu installierst.
mfg
schwedenmann
P.S.
Hast du eine Linux-Live-CD bei dir rumliegen.
mach mal fixmbr in Wiederherstrellungskonsole, bevor du neu installierst.
mfg
schwedenmann
P.S.
Hast du eine Linux-Live-CD bei dir rumliegen.
- schwedenmann
- Moderator
RedPoint hat geschrieben:Was ist fixbr wie mache ich das und was bringt mir das.
Hi,
Vielleicht ist dein Bootsektor beschädigt.
Mit fixmbr schreibst du ihn neu.
http://computerflohmarkt.at/portal/view ... ght=fixmbr
cu
prince
- prince
Hi,
...ja die Festplatte wird im Bios angezeigt. Das ist es ja gerade, was mich so stutzig macht.
Kann es vielleicht sein, dass der SATA-Treiber neu installiert werden muss???
Denn ich habe die Festplatte rausgenommen um meine Daten an einem anderen Rechner zu sichern, nachdem ich merkte, dass er nicht mehr bootet.
Möglicherweise ist das der Grund das der PC den Treiber nicht mehr findet. Jetzt habe ich mir den SATA Treiber auf ne Diskette gezogen. Mal schauen ob ich ihn auch installieren kann.
...ja die Festplatte wird im Bios angezeigt. Das ist es ja gerade, was mich so stutzig macht.
Kann es vielleicht sein, dass der SATA-Treiber neu installiert werden muss???
Denn ich habe die Festplatte rausgenommen um meine Daten an einem anderen Rechner zu sichern, nachdem ich merkte, dass er nicht mehr bootet.
Möglicherweise ist das der Grund das der PC den Treiber nicht mehr findet. Jetzt habe ich mir den SATA Treiber auf ne Diskette gezogen. Mal schauen ob ich ihn auch installieren kann.
- RedPoint
Bootdiskette
Hallo
hast du denn im Bios Floppy als 1. Bootdevice eingetragen ?
Ansonsten kannst du soviele Bootdisketten einlegen wie du willst, er bootet imer das Device, welches als 1. in der Bootreihenfolge steht.
mfg
schwedenmann
hast du denn im Bios Floppy als 1. Bootdevice eingetragen ?
Ansonsten kannst du soviele Bootdisketten einlegen wie du willst, er bootet imer das Device, welches als 1. in der Bootreihenfolge steht.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1