Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Betreiberlogo per computer entfernen.

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Betreiberlogo per computer entfernen.

Beitragvon papabärchen am 12.06.2004, 15:26

ICh weiß, es passt nicht wirklich, aber wenn hier schon über themen diskutiert werden, wie männer frauen beurteilen....dann kann meines nicht voll daneben liegen.

Also, ich habe mir ein neues Handy gekauft, entlich mal eines mit Farbbildschirm und camera und son zeug das man nicht braucht... Nun finde ich diese Farbigen hintergründe voll cool, allerdings stört es wenn immer mein Betreiber drin steht. Ich bekomme diesen "t-mobile" text nur weg wenn ich ein anderes Logo drüberziehe, ab dann sehe ich den hintergrund nicht mehr. Ich habe mal gehört dass man da was machen kann, kann ich theoretisch am pc ein durchsichtiges Logo erstellen und dann per datenkabel hochladen? Aber wie definiert man durchsichtig am PC in einem Bild???? Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten??

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Durchsichtiges logo = Transparaentes logo

Beitragvon schwedenmann am 12.06.2004, 15:43

Hallo

Ich glaube du hattest dir mal gimp f. Windows runtergeladen.

Dann hier ein Tutorial für Transparenz

http://bitbit.org/cms.php/gimp/tutorial ... color.html

Ansonsten google mal nach Transparanete Bilder, etc.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon papabärchen am 12.06.2004, 16:06

Jo ich hatte mir mal Gimp runtergeladen, aber mitlerweile läuft es nicht mehr. Auch ein erneutes runterladen und installieren hat es nicht gängig gemacht. Sonst ne möglichkeit?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon GrayGhost am 12.06.2004, 20:12

Hallo,
ich weiß zwar nicht was du für Dateiformate auf dein Mobilphone laden kannst, aber jedes Bildbearbeitungsprogramm transparente GIF Bilder erzeugen. Würde es mit GIF gehen? Was hast du sonst noch an Programmen. Kanst mir auch dein Logo senden und ich mach dir den Hintergrund durchsichtig.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 12.06.2004, 21:33

Geh doch einfach dahin wo du keinen empfang hast 8)

Ok kleiner scherz , nun was konstruktives

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=88750
Hier steht was nettes , hoffe es hilft dir weiter ...

Mfg Webmaster DeViAnCe
Zuletzt geändert von Peter323 am 12.06.2004, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 12.06.2004, 22:31

Hallo Webmaster dein Zusatz [Deviance] passt zu dir, du neigst tatsächlich dazu abzuweichen.... besonders vom Thema. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, dann lass doch einfach mal die Finger vom Keyboard. Im übrigen währe wohl dieser Link was für dich:

www.eddys-domain.de/Bilder/PINGUIN.MPA

Mochte mich schon jetzt von der Wortwhl des Pinguins distanzieren.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 12.06.2004, 22:43

Ich habe den Beitrag in einen sinnvollen editiert ... :)
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 12.06.2004, 22:54

Prima, die Gemeinde dankt es dir. Ich hoffe du nimmst mir den Pinguin nicht übel. Aktualisiere mal deinen Link zu deiner HP, der funktioniert schon seit Wochen nicht.

@papabärchen, willst du es mal mit einem transparenten GIF versuchen? Dem Link vom Webmaster zufolge läuft das ja wohl über GIFs.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 12.06.2004, 23:06

Hi

so der Link geht jetzt wieder , aber den Link darunter fand ich eigentlich ehh besser :) :)

Das mit dem Pinguin ging bei mir gar nicht ..ka internet explorer hat ne mpa datei runtergeladen die aber der medai player nicht öffnen kann .... und aol hat es auch nicht wirklich geschafft :)

Mfg und gute n8

Flo

Edit ...also ich will jetzt nicht grossartig vom thema ablenken aber ich glaub das mit der ip auf deiner hp funktioniert nicht ganz ..zumindest dachte ich immer ich hätte ne andere :roll:
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 12.06.2004, 23:15

Ist ne Quick Time Animation, werde sie dir konvertieren
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 13.06.2004, 12:33

Erstmal danke für eure guten anregungen und vorschläge wie ich das logo wegmachen kann. Ich haben aber eine andere möglichkeit gefunden. Ich habe ein Bild gemacht, was 1x1 pixel groß ist und das dann per datenkabel hochgeladen. Nun habe ich im Hintergrund zwar einen "Pixelfehler" drin, aber wenn ich das Pixel in der gleichen Farbe mache, wie den Hintergrund an der stelle, merkt man es fast nicht. Trotzdem danke für eure Hilfe.

MFg
Seppi
papabärchen