hallo,
habe noch nie half life gespielt und bin gerade durch einen trailer auf der computerbildspiele darauf aufmerksam geworden. dort wird der neueste teil half life 2 episode 2 vorgestellt. da ich mich noch nie weiter mit dem game beschäftigt habe und etliche verschiedene versionen gefunden habe, hätte ich einige fragen an euch:
1. wieviele games gibt es von dieser reihe?
ich fand bei amazon z.b. half life 2 episode 1, game of the year edition, half life 2 (wieder anderes cover als episode 1), half life 2 ea classics (noch mal ein anderes cover), half life 2 holiday pack...
könnt ihr mir mal mitteilen, welche teile erschienen sind und in welcher reihenfolge? ich kenne mich leider gar nicht aus bei diesen ganzen veröffentlichungen. und was ist mit half life 1 - gab es da auch mehrere episoden?
2. bald kommt ja episode 2 raus - braucht man unbedingt half life 1 und episode 1 um half life 2 episode 2 spielen zu können?
3. wann erscheint die episode 2?
4. wo finde ich trailer bzw. demos der einzelnen teile?
5. gibt es 18er versionen? ich fand bei ebay nichts...
gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
half life 1 + 2 - fragen dazu...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hi
schau mal hier http://www.hlportal.de/?sec=forum
zu 1. von hl gibt es bis jetzt 3 "haupt"teile aber noch viele etliche zusätzliche mods !
zu 2. nein man braucht kein hl1 um ep1 oder ep2 spielen zu können !! man braucht nur steam dazu http://www.counter-strike.de/modules/faq/index.php?id=7 !!
zu 3. sollte nicht mehr lange dauern wurde aber wieder verschoben, genaues datum kann ich nicht sagen !
zu 4. http://www.google.de/search?hl=de&q=hl2+trailer&meta=
zu 5. die meisten steam games sind ab 16 !!
die reihenfolge der erscheinungen lässt sich ableiten --> hl(hl1)->hl2->hl2ep1->hl2ep2 ...
schau mal hier http://www.hlportal.de/?sec=forum
zu 1. von hl gibt es bis jetzt 3 "haupt"teile aber noch viele etliche zusätzliche mods !
zu 2. nein man braucht kein hl1 um ep1 oder ep2 spielen zu können !! man braucht nur steam dazu http://www.counter-strike.de/modules/faq/index.php?id=7 !!
zu 3. sollte nicht mehr lange dauern wurde aber wieder verschoben, genaues datum kann ich nicht sagen !
zu 4. http://www.google.de/search?hl=de&q=hl2+trailer&meta=
zu 5. die meisten steam games sind ab 16 !!
die reihenfolge der erscheinungen lässt sich ableiten --> hl(hl1)->hl2->hl2ep1->hl2ep2 ...
- freggle
ah ja - vielen dank! die seite von hl geht ist zwar momentan inaktiv, aber ich werde es später noch mal probieren. findet man dort auch alle add-on? ich würde mir die gerne in der reihenfolge wie sie erschienen sind kaufen...
gruß,
cf
gruß,
cf
- computerfee
hi cf
ups, gestern ging die seite noch .
du kannst alle games die es von valve direkt bei steam beziehen http://steampowered.com/v/index.php?area=all& !! ist aber warscheinlich nicht die preiswerteste lösung !!!
ups, gestern ging die seite noch .
du kannst alle games die es von valve direkt bei steam beziehen http://steampowered.com/v/index.php?area=all& !! ist aber warscheinlich nicht die preiswerteste lösung !!!
- freggle
freggle hat geschrieben:die reihenfolge der erscheinungen lässt sich ableiten --> hl(hl1)->hl2->hl2ep1->hl2ep2 ...
Zu HL1 gehören noch HL Blueshift & HL Opposing Force.
Aber die beiden sind normaler weise schon bei HL(1) dabei, wenn man es bei Steam Aktiviert(oder wie man des nennt^^).
- LoLKz
habe mir bei ebay nun half life anthology ersteigert. jetzt habe ich bei amazon gelesen, daß man dafür steam benötigt. ich habe ja steam, aber da das spiel gebraucht ist frage ich mich, ob ich das überhaupt spielen kann, wenn der verkäufer den key schon benutzt hat?
ist half life anthology ein reines online-spiel, weil man steam dazu braucht?
ist half life anthology ein reines online-spiel, weil man steam dazu braucht?
- computerfee
Hi,
ob der Key verwendet wurde kannst du natürlich erst testen wenn du das Spiel hast. Im Normalfall sind gebrauchte Versionen leider schon registriert. Wenn der Key schon registriert ist kannst du das Spiel nicht neu registrieren, d.h. du brauchst entweder den Steam-Acc. des Verkäufers auf den er das Spiel registrierte oder du kannst ihn überhaupt nicht mehr registrieren. Sobald es einmal registriert wurde kann man das leider nicht mehr rückgängig machen oder es auf einen anderen Acc. übertragen.
Half Life Anthology ist kein reines Online-Spiel, du musst aber wenn du das Spiel aktivierst mit dem Internet verbunden sein. Im übrigen kannst du auch die Updates für das Spiel von Steam beziehen - sie werden automatisch beim Start und bestehender Internet verbindung runtergeladen.
ob der Key verwendet wurde kannst du natürlich erst testen wenn du das Spiel hast. Im Normalfall sind gebrauchte Versionen leider schon registriert. Wenn der Key schon registriert ist kannst du das Spiel nicht neu registrieren, d.h. du brauchst entweder den Steam-Acc. des Verkäufers auf den er das Spiel registrierte oder du kannst ihn überhaupt nicht mehr registrieren. Sobald es einmal registriert wurde kann man das leider nicht mehr rückgängig machen oder es auf einen anderen Acc. übertragen.
Half Life Anthology ist kein reines Online-Spiel, du musst aber wenn du das Spiel aktivierst mit dem Internet verbunden sein. Im übrigen kannst du auch die Updates für das Spiel von Steam beziehen - sie werden automatisch beim Start und bestehender Internet verbindung runtergeladen.
- CyruZ
@CyruZ: danke für deine antwort!!
der verkäufer bei ebay hat leider nicht dazu geschrieben, ob der key schon benutzt worden ist. da das spiel aber gebraucht ist, nehme ich an hat er den key schon mal eingegeben. aber dann dürfte er doch das spiel gar nicht mehr verkaufen, da es ja nicht mehr zu gebrauchen ist oder? ich frage mal nach, denn dann überweise ich das geld natürlich nicht...
gruß,
cf
der verkäufer bei ebay hat leider nicht dazu geschrieben, ob der key schon benutzt worden ist. da das spiel aber gebraucht ist, nehme ich an hat er den key schon mal eingegeben. aber dann dürfte er doch das spiel gar nicht mehr verkaufen, da es ja nicht mehr zu gebrauchen ist oder? ich frage mal nach, denn dann überweise ich das geld natürlich nicht...
gruß,
cf
- computerfee
Hi,
Da er es nicht dazugeschrieben hat ist wohl anzunehmen ,dass er den key schon mal verwendet hat. Das Spiel darf er schon verkaufen, gebrauchen kann man es natürlich so gesehen nicht mehr um online zu spielen. Du kannst es nur benutzen um z.B. bei einem bestehendem Spiel nicht alles neu von Steam herunterladen zu müssen ,da du ja die Installationsdaten auf der CD hast. Ist natürlich Schwachsinn sich deswegen CS zu kaufen. Am besten schreibst du dem Verkäufer einfach mal und fragst ihn ob er den Acc. schon verwendet hat. Falls es ein Privater Verkäufer ist ,ist wohl stark anzunehmen dass der Key schon verwendet wird, bei Powersellern ist die Chance schon höher ,dass du einen unbenutzten bekommst.
Da er es nicht dazugeschrieben hat ist wohl anzunehmen ,dass er den key schon mal verwendet hat. Das Spiel darf er schon verkaufen, gebrauchen kann man es natürlich so gesehen nicht mehr um online zu spielen. Du kannst es nur benutzen um z.B. bei einem bestehendem Spiel nicht alles neu von Steam herunterladen zu müssen ,da du ja die Installationsdaten auf der CD hast. Ist natürlich Schwachsinn sich deswegen CS zu kaufen. Am besten schreibst du dem Verkäufer einfach mal und fragst ihn ob er den Acc. schon verwendet hat. Falls es ein Privater Verkäufer ist ,ist wohl stark anzunehmen dass der Key schon verwendet wird, bei Powersellern ist die Chance schon höher ,dass du einen unbenutzten bekommst.
- CyruZ
der verkäufer hatte den account schon benutzt, war aber so freundlich und hat die auktion rückgängig gemacht. dann muß ich es wohl bei amazon oder so kaufen...
- computerfee
11 Beiträge • Seite 1 von 1