Also, bin mir nicht sicher ob ich es im Software oder im Hardware bereich posten sollte.
Es geht um folgendes, ich würde gerne ein paar der F-Tasten umändern.
Als beispiel mein ich z.b. sowas wie, das wenn ich gerade in einem Spiel bin, und gleichzeitig den Windows Media Player (10) anhabe, einfach F7 (die wird ja von XP eh nicht verwendet) drücke, und dann im WMP ein Song vorgespuhlt wird.
ist sowas möglich?
würd notfalls auch mein Ziffernblock dafür opfern =( oder "rollen" "Pos1" und sowas...
Gibts da irgendein Tool was die Eingabe von Tastatur überprüft und durch Funktionen ersetzt?
also mir gehts wirklich zu 99% um Song wechsel oder laut u. leise im Windows MP oder z.b. Winamp
Also bräuche da nicht so nen tool was mein drucker anmacht oder die webcam ausschalten kann ^^...
hoffe ihr kennt da was, hab schon munter gegoggelt aber so wirklich was dabei gefunden hab ich leider nicht >.>
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tastatur F-Tasten umbelegen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
oder kennt villt jemand nen schickes reines tool für Winamp/Windows Media Player
was die wiedergabe per Tasten druck auch bei minimierter anwendung möglich macht?
also gar nich unbedingt ein tool was tasten verändert sondern einfach nur nen goodie für die beiden Multimediaplatformen..
weil mich macht das langsam wahninnig
habs schon mit so einigen sachen probiert, hab versucht die Scancodes im windows für die tastatur zu ändern, also direkt die codetasten zuweisung für die tasten, problem is ^^.. das ich alles gefunden habe
ausser nächster song und so
es gibt "leiser machen" "lauter machen" "pause / play" aber kein "next track" =/
das kann doch nich sein das es da keine lösung gibt =(
was die wiedergabe per Tasten druck auch bei minimierter anwendung möglich macht?
also gar nich unbedingt ein tool was tasten verändert sondern einfach nur nen goodie für die beiden Multimediaplatformen..
weil mich macht das langsam wahninnig
habs schon mit so einigen sachen probiert, hab versucht die Scancodes im windows für die tastatur zu ändern, also direkt die codetasten zuweisung für die tasten, problem is ^^.. das ich alles gefunden habe
es gibt "leiser machen" "lauter machen" "pause / play" aber kein "next track" =/
das kann doch nich sein das es da keine lösung gibt =(
- 2Pacalypse
ich hab ne media tastatur von logitch, da sind nächster/vorhergier track und lauter/leiser usw schon integriert...
ich kann mit dem tastatur treiber allerdings auch (logitch set point^^) auch di funktionen der tasten ändern, also dass zb maus 5 als "#" eingabe gilt...
also theoretisch is es möglich...
ps.: (auch wenn ich weiß dass dir jetzt nicht ne neue tastatur kaufen wirst) diese komfort/n1 tastatur hat etwa 20 euro gekostet
ich kann mit dem tastatur treiber allerdings auch (logitch set point^^) auch di funktionen der tasten ändern, also dass zb maus 5 als "#" eingabe gilt...
also theoretisch is es möglich...
ps.: (auch wenn ich weiß dass dir jetzt nicht ne neue tastatur kaufen wirst) diese komfort/n1 tastatur hat etwa 20 euro gekostet
- bruggi
ne ebn, genau das will ich ja nich
ich mein, da muss es doch nen plugin geben oder sonstiges was es das möglich macht, gibt doch für alles mögliche nen tool und nen plugin und darauf soll noch keiner gekommen sein bzw. konnte es nicht umsetzen O.o?
kann ich mir einfach nich vorstellen^^
das problem is nur, wo findet man das =)
ich mein, da muss es doch nen plugin geben oder sonstiges was es das möglich macht, gibt doch für alles mögliche nen tool und nen plugin und darauf soll noch keiner gekommen sein bzw. konnte es nicht umsetzen O.o?
kann ich mir einfach nich vorstellen^^
das problem is nur, wo findet man das =)
- 2Pacalypse
ja und wenns mit dem treiber von der logitech geht, dann gibts da 100pro auch noch nen programm für
*HOPE*
*HOPE*
- 2Pacalypse
7 Beiträge • Seite 1 von 1