Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie äußert sich eigentlich ne OEM-WinXP an einem anderen PC?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wie äußert sich eigentlich ne OEM-WinXP an einem anderen PC?

Beitragvon Gayson am 10.06.2004, 22:38

Hallo!

Ein Kumpel von mir hatte sich vor nem Jahr ein Fujitsu-Siemens-PC gekauft, den möchte er nun mit nem neuen Board aufrüsten.
Natürlich möchte er die WinXP-Lizenz weiter nutzen, es soll ja leider manchmal so sein, dass sich OEM.Versionen schlecht auf andere PCs/ Hardware übertragen lassenc (is ja Sinn der Sache :wink: ).

Ich möchte nun wissen (hab ich mich schon öfters gefragt), wie sich sowas äußert, wenn eine OEM-Version nicht die Hardware auf des zu instalierenden PCs als Freund betrachtet ;), ihr wisst schon was ich meine...

Wird man dann Probleme bei der Aktivierung bekommen?
Oder wird das Installationsprogramm die Seriennummer nicht anerkennen?
Oder wird schon vor der Installation abgebrochen?
Gayson

Beitragvon Cleopatra am 10.06.2004, 22:44

Sali

Verstehe ich das richtig: Win XP-Lizenz auf 2 verschiedenen PC laufen zu lassen? Das ist meiner Meinung nach kein Problem. Du kannst das OS problemlos instal, Key eingeben und das OS nutzen. Bei mir hat dies jedenfalls immer geklappt...
Cleopatra

Beitragvon Gayson am 10.06.2004, 22:50

Nene, er will das nicht gleichzeitig laufen lassen.

Er möchte sein Mainboard incl. CPU auswechseln, und OEM-Versionen sollen ja hardwaregebunden sein.
Falls also der schlimmere Fall eintritt, dass WinXP die neue Hardware nicht akzeptiert, wie wird sich das äußern?

Sagt jetzt nicht, das werdet ihr ja sehn ;).
Is einfach Interesse halber.
Und damit ich wieder gut schlafen kann...
Gayson

Beitragvon Cleopatra am 10.06.2004, 23:09

Naja, hätte jetzt gesagt "das werdet ihr ja sehn..." :wink:

Ich hatte auch mal das Problem und musste mein Mainboard und mein CPU auswechseln. Wie es aussieht hatte ich wohl Glück im Unglück... Tja, hoffe dir kann jemand anders weiterhelfen. Mein Tipp probiers mal (...mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit...)
Cleopatra

Beitragvon Jinxy am 11.06.2004, 11:55

Hi,

wenn ein neues Mainboard verbaut wird, dann ist nur eine neue Registrierung fällig. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man XP nicht mehr installieren kann. Das bestrifft, soviel ich weiß, nur die Recovery CDs.

Gruß Jinxy
Jinxy