hoi
Habe ein mega problem,in der zeitschrift pc_games hab ich was vom takten des cpus gelesen.Habe es ausprobiert und meinen FSB etwas erhoeht.Nur jetzt bekomme ich kein bild am monitor der cpu duerfte aber hochfahren (den geräuschen nach). weis einer wass ich tun kann? ich habe einen Pentium 4 (2,4 Ghz FSB 133). Habe schon Probiert den Computer auszuschalten und die batterie entfernt, bei den pins clrtc hab ich ne bruecke gemacht und nach 5 sec entfernt, Batterie eingesetzt wieder ans netzt angeschlossen und eingeschalten.Monitor reagiert wieda ned.
Hoffe um schnelle hilfe
Mfg Bruno
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Computer
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
na hoffentlich hast du dir nicht irgendwas zerschossen. Am besten mal einen Bios-Reset durchführen genau so wie es im Handbuch steht... Eventuell muß dazu auch noch ein Jumper auf dem Mainboard umgesteckt werden...
na hoffentlich hast du dir nicht irgendwas zerschossen. Am besten mal einen Bios-Reset durchführen genau so wie es im Handbuch steht... Eventuell muß dazu auch noch ein Jumper auf dem Mainboard umgesteckt werden...
- Computerdirk
- Administrator
hab den reset wie im handbuch steht schon probiert, aba ich denke der cpu is hinüber hab eben den kühler heruntergenommen und dort ist der cpu drauf geklebt. werde mir morgen mal nen neuen cpu kaufen und ausprobieren hoffentlich is ned noch mehr hin.
Mfg Bruno
Mfg Bruno
- virus
HI
Also wenn das mit dem bios restart nit klappt
dann war da mainboard nicht dafür ausgelegt
oder deine kühlung war zuschwach!!!
ich kene es eigentlich so das manden front side bus
runter schraubt und die cpu hochboxt !!!
(auschnitt)
Barton Kern mit 133MHz FSB läuft in allen Mainboards in denen auch ein normaler AMD Barton läuft. In manchen Fällen wird der Prozessor als "Unknown CPU Type" erkannt, was aber nichts daran ändern das er dermaßen übertaktbar ist.
Ich habe diesen Prozessor getestet mit 1,85 Volt und 2600MHz (13 mal 200). Primestabil. XP 4000+.
Also wenn das mit dem bios restart nit klappt
dann war da mainboard nicht dafür ausgelegt
oder deine kühlung war zuschwach!!!
ich kene es eigentlich so das manden front side bus
runter schraubt und die cpu hochboxt !!!
(auschnitt)
Barton Kern mit 133MHz FSB läuft in allen Mainboards in denen auch ein normaler AMD Barton läuft. In manchen Fällen wird der Prozessor als "Unknown CPU Type" erkannt, was aber nichts daran ändern das er dermaßen übertaktbar ist.
Ich habe diesen Prozessor getestet mit 1,85 Volt und 2600MHz (13 mal 200). Primestabil. XP 4000+.
- E-nov87
5 Beiträge • Seite 1 von 1