Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wikipedia vor Spaltung ?

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

wikipedia vor Spaltung ?

Beitragvon schwedenmann am 15.09.2006, 21:59

hallo

Steht Wikipedia ev. vor einer Spaltung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78266

Ich hoffe das der neue fork scheitert.

mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 15.09.2006, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon vista-man am 15.09.2006, 22:35

Damit würde das Projekt scheitern.
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.09.2006, 06:13

Ich fände es ausreichend, Artikel, die nicht von Laien geschrieben wurden, zu kennzeichnen und vor Veränderungen zu schützen. Eine Spaltung der Wikipedia würde der bisherigen Phiopsophie widersrechen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Wikipedia

Beitragvon schwedenmann am 17.09.2006, 09:30

Hallo

Wikipedia versucht ja schon, die Qualität zu erhöhen. Es gibt glaube ich jetzt eine Kategorie fetse Artikle, die nicht mehr geändert weden können.
Man muß aber auch sehen,das viele Autoren eine akademsiche Ausbildung habne, bzw. Studenten sind, also ncuiht alles Laien.
Nur weil z.B. ein Prof. oder Dr.Ing einen Artikle verfassen würde, heißt aber nicht, das dessen Artikle zu einem Thema besser wäre.als von ene Studenten, oder einem normalen Ing.
Die Artikle sind ja keine großen Artikel, wie in den Fachzeitschriften, eher so max.2-3 DIN-A4 Seiten.
Es gibt in der Wikepedia Artikle, die kann auch ein prof nciht besser schreiben.

Es müßte nur eben mehr Kontrolleirt werden und die Autoren müßten eien Art Selbstkontrolle ausführen, also z.B. Artikle von 5-10 Zeilen die nur das allernötigste erwähnen, sollten rigoros getrichen werden.

mfg
schwedenman
schwedenmann
Moderator