Ich möchte auf das Asrock 939dual-sata2, 3 Infeneon pc2700/333 166mHz ram-chips mit jeweils 256 mb ddr-ram bauen
nun frage ich mich, warum auf diesem mainboarddie ram-plätze verschiedene farben haben und ob es sinnvoll ist drei ram-chips zu verbauen?
hier das bild
http://www.comrazer.de/ebaybilder/mainb ... 2-FACE.jpg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu asrock 939-dualsata2 und ram
10 Beiträge • Seite 1 von 1
web-king hat geschrieben:die verschiedene farben sind die steckplätze für dual channel, du kannst zwei von deinen 3 dual channel laufen lassen und den dritten so dazu. wenn sie die selbe bauform haben
das ist jetzt wahrscheinlich eine dumme frage aber welche farbe steht für die dualchannel plätze?
- iakregnif
Wenn du 4 DDR-333 nimmst, dann ist es kein Problem. Nimmst du allerdings 4 double-sided DDR-400 Riegel, dann werden die auf DDR333-Niveau heruntergetaktet. Wenn man das wieder raufstellen will, gibts Probleme. Ist aber nicht so wegen dem Hersteller, mein ASUS A8V Deluxe zB hat das gleiche Problem...
Ich würde dir empfehlen 2 DDR400-Riegel zu nehmen, das ist schon schneller, am besten 2*512MB mit CL2,5.
Ich würde dir empfehlen 2 DDR400-Riegel zu nehmen, das ist schon schneller, am besten 2*512MB mit CL2,5.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1