...
gestern beim Spielen: 1,6 GH (Source anzeige)
Heute beim booten (1900+ anzeige)
Und bei Everast zeigt es auch nix anderes an!
Mein Computer ist von 2500+ AMD Athlon XP (2GH) auf die besagten Werte runtergetaktet!
Bei mir zuhause hat niemand eine Ahung von sowas und niemand war an meinem Computer!
Wie kann ich das Rückgängig machen?
Wie kann sowas passieren?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prozessor von selbst runtergetaktet!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Passieren kann sowas nur wenn die Bios Batterie defekt oder leer ist oder wenn dein Mainboard eine sicherheitsfunktion gegen überhitzung hat oder es ist defekt !
Entweder kann man das im Bios rückgängig machen oder du nimmst die CPU raus steckst sie wieder rein und startest dann ....
Entweder kann man das im Bios rückgängig machen oder du nimmst die CPU raus steckst sie wieder rein und startest dann ....
- Montrey
- Mitarbeiter
Oder vielleicht Cool & Quiet?? Unterstützt diese CPU überhaupt das Feature?
Wenn die CPU zu heiß ist schaltet sie sich eher ab denke ich, es sei denn C % Q ist aktiviert. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Wenn die CPU zu heiß ist schaltet sie sich eher ab denke ich, es sei denn C % Q ist aktiviert. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Das C'n'Q Feature haben nur die Athlon64 Prozessoren.
Mach erstmal ein Biosreset:
Suche auf dem Mainboard nach einer kleinen Knopfbatterie und nimm diese vorsichtig heraus. Dann steck sie nach ca. 5 min. mit dem + nach oben wieder rein.
Vorher aber Computer und Netzteil ausschalten und dich an einer Heizung entladen.
Suche auf dem Mainboard nach einer kleinen Knopfbatterie und nimm diese vorsichtig heraus. Dann steck sie nach ca. 5 min. mit dem + nach oben wieder rein.
Vorher aber Computer und Netzteil ausschalten und dich an einer Heizung entladen.
- - Chaos -
- Chaos - hat geschrieben:Das C'n'Q Feature haben nur die Athlon64 Prozessoren.
danke für den tipp
aber ich dachte es wäre immer restspannung aufm mainboard und ich würde einen schlag kriegen!
danke dir
werde ich morgen ausprobieren,
C & Q ist nicht
AUhc kann man im bios den CPU nicht zurücktakten!
er läuft seit mehr als 1 Jahr stabil, habe ihn vor 3 Monaten beim FSB auf das richtige Level gebracht (werksenstellungen waren irgendwie komisch)
sonst nix!
- Jolle775
5 Beiträge • Seite 1 von 1