Problem nach den letzten Firmware-Updates von Medion:
Der Startvorgang des Rechners dauert nach dem "Firmware Update Dual DVD+/-RW Pioneer DVR 107, v. 28.05.04" sehr lange. Das "Intel inside - Pentium 4"-Logo steht dann über zwei Minuten auf dem Bildschirm, bevor der Startvorgang fortgesetzt wird. Woran liegt das und wie kann ich die normlen Startangaben sehen, d. h. das Intel-Logo beim Starten ausschalten?
Das "Bios Update MD 8088 (Auslieferungsversion), v. 03.06.04" habe ich inzwischen auch durchgeführt, ohne dass signifikante Änderungen auftraten. - Was soll dieses Bios-Update bewirken?
Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Aldi-PC, Medion 8083 - Updates
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
wenn du dazu keine spezielle Software von der Mainboard-Cd installiert hast, dann kannst du das in der boot.ini einstellen.
Hinter dieser Zeile:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
trägst du ein:
/NoGuiBoot
Vor dem Slash ist ein Leerzeichen.
Gruß Jinxy
wenn du dazu keine spezielle Software von der Mainboard-Cd installiert hast, dann kannst du das in der boot.ini einstellen.
Hinter dieser Zeile:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
trägst du ein:
/NoGuiBoot
Vor dem Slash ist ein Leerzeichen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Medion Lösung:
Den PC abschalten. Netzkabel ziehen. Netzteil aus- und wieder einschalten (Wippschalter hinten). Einschalttaste (an der Frontblende) betätigen. Netzteil ausschalten, Netzkabel einstecken, Netzteil einschalten und Einschalttaste erneut betätigen.
Durch diesen Vorgang werden die Kondensatoren im Schaltnetzteil sicher entladen, so daß beim Einschalten ein definierter Reset ausgeführt wird.
... hat funktioniert!
Durch diesen Vorgang werden die Kondensatoren im Schaltnetzteil sicher entladen, so daß beim Einschalten ein definierter Reset ausgeführt wird.
... hat funktioniert!
- ZolarCzakl
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, was der Unfug mit dem Netzteil soll! Ich hab's mir zwar vom Medion-Support schon erklären lassen aber verstanden hab ich's nicht
! Gibts denn ein anderes Netzteil, das seine Kondenser etwas freundlicher behandelt???
kann mir bitte jemand erklären, was der Unfug mit dem Netzteil soll! Ich hab's mir zwar vom Medion-Support schon erklären lassen aber verstanden hab ich's nicht
- WRaitz
Hallo,
hatte das selbe Problem, mit dem selben Rechner und dem selben Firmware-Update.
Hättest du es nicht selbst hraus gefunden, hätte iuch es dir gesagt.
@WRaitz das ist nicht nur bei dem Netzteil so. Das kann immer passieren, durch einen Stromausfall oder eben ein Firmware/Bios-Update. Lässt sich nicht vermeiden, aber ich meine so groß ist der Aufwand ja nun nicht einmal die Kondensatoren manuell zu entladen.
PS: Mein erster Post
hatte das selbe Problem, mit dem selben Rechner und dem selben Firmware-Update.
Hättest du es nicht selbst hraus gefunden, hätte iuch es dir gesagt.
@WRaitz das ist nicht nur bei dem Netzteil so. Das kann immer passieren, durch einen Stromausfall oder eben ein Firmware/Bios-Update. Lässt sich nicht vermeiden, aber ich meine so groß ist der Aufwand ja nun nicht einmal die Kondensatoren manuell zu entladen.
PS: Mein erster Post
- m0nty
5 Beiträge • Seite 1 von 1