Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe: S-ATA Installation und Windows XP Hänger

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche Hilfe: S-ATA Installation und Windows XP Hänger

Beitragvon Paralyzer am 11.09.2006, 10:51

Hallo!

Ich habe gestern mein neues System aufgesetzt:

Gigabyte GA-M51GM-S2G Motherboard (ich nutze die integrierte Grafikkarte)
AMD Athlon64 3500+ AM2 mit Orleans Kern
2 GB RAM in 4 Riegeln
2 x Maxtor 6V320F0 320GB SATA-II

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich ohne extra S-ATA Treiber und ohne RAID Windows XP Prof installiere, erkennt er die Platten einzeln und die Installation geht durch. Nach der Installation tritt aber bei starker Plattenbelastung (kopieren + entpacken) ein Hänger auf, erst die Applikation, dann das ganze System und es hilft nur ein Reboot. Das Ganze ist jederzeit reproduzierbar.

Wenn ich RAID aktiviere (Im Bios und mit dem Raid-tool =>stripping) und die Treiber bei der Windows Installation mit F6 integriere, funktioniert die Windows Installation bis zu dem Punkt als er nach dem Rebbot mit der schönen Oberfläche die "Geräteerkennung/installation" durchmacht. Da bleibt er ganz am Anfang hängen.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Mit Gruss

Corbi
Paralyzer

Beitragvon Learner am 11.09.2006, 11:57

klingt komisch.
Probier doch mal bei der installation von XP ne partiiton mit c.a. 7GB zu machen und den rest auch irgendwie zu partitionieren, dann XP auf die 7GB partition, aber wenns sich schon bei der Installation aufhängt....?
Learner

Beitragvon Paralyzer am 11.09.2006, 12:17

ich wollte xp auf eine 100GB partition machen und im NICHT-RAID-Modus lief das auch ohne probleme. Aber ich werd's gerne mal ausprobieren.

Sonst noch wer eine Idee?

corbi
Paralyzer