hallo,
als ich in den dvd-brenner meines neuen notebooks eine dvd einlegen wollte, begann alles ganz normal...der motor des laufwerks fuhr langsam mit der drehzahl rauf, dann wird die dvd von windows xp erkannt, und wird gefragt, ob man die dateien in nem ordner sehen möchte oder er die dvd abspielen soll...ich hab ausgewählt, er soll sie mit dem windows media player abspielen....windows media player wird geöffnet, und plötzlich fängts im laufwerk ziemlich zu rattern an, sodass sogar das notebook vibriert...dann hörts wieder mal kurz auf...und fängt wieder an...die dvd wird jedenfalls nicht abgespielt...ich hab sie jetzt nicht lange dringelassen, bevor mich noch das notebook auseinanderfällt..
aber was kann das sein?
lg, flo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Komisches Rattern im DVD-Laufwerk!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
laufen andere cds/dvds noch? bzw hast du diese mal in einem anderen pc ausprobiert?
wie lange hast du das "rattern" und wie lange dein notebook? bei manchen fehlerhaft gebrannten scheiben, kanns schon mal sein, dass ein laufwerk etwas "ruppig" wird. aber wenn du das notebook schon seit nem jahr oder so hast und auch schon andere defekte rohlinge eingelegt hast und noch nie so etwas beobachten konntest, dann ist vielleicht wirklich was defekt.
wie lange hast du das "rattern" und wie lange dein notebook? bei manchen fehlerhaft gebrannten scheiben, kanns schon mal sein, dass ein laufwerk etwas "ruppig" wird. aber wenn du das notebook schon seit nem jahr oder so hast und auch schon andere defekte rohlinge eingelegt hast und noch nie so etwas beobachten konntest, dann ist vielleicht wirklich was defekt.
- YokoOHHNoo
ich hab das notebook erst seit gestern, und als ich ein backup vom system auf dvd brennen wollte fing der spuk an..
erst dacht ich, das wird schon, aber als mir das backup programm einen fehler meldete, brach ich alles ab und versuchte es mit irgeneinder anderen dvd..
und soweit ich weiß funktioniert diese auf anderen pc's, aber ich werds nochmal versuchen..
erst dacht ich, das wird schon, aber als mir das backup programm einen fehler meldete, brach ich alles ab und versuchte es mit irgeneinder anderen dvd..
und soweit ich weiß funktioniert diese auf anderen pc's, aber ich werds nochmal versuchen..
- flo255
3 Beiträge • Seite 1 von 1