Hallo, und zwar will ich auf meiner HP einen service anbieten, der Video des tages heisst.
Also das das Video jeden Tag wechselt.
Ich möchte dann Videos von Youtube benutzen.
Weiss einer, wie ich das mit JS oder PHP hinbekomme, sodass ich schon viele Videos vorgeben kann,d ei dann automatisch täglich wechseln?
LG Dominik
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Video des tages
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo !
Leider kenn ich mich mit PHP nicht wirklich gut aus, aber vielleicht hilft dir ja ein kleiner Lösungsvorschlag weiter, wie ich das machen würde:
- Ein PHP Script "holt" sich erstmal das Datum (Tag, Monat, Jahr).
- Wenn nötig werden die Daten ein wenig "aufbereitet" (z.B. etwas besser formatiert)
- Dann tritt eine switch-Anweisung in Kraft, die dann jenachdem welches Datum ist, den entsprechenden Link zu Youtube an einer bestimmten Stelle der HP ausgibt.
(Nachteil: Man müsste natürlich dann immer in den Quelltext rein, um ein neues "Video des Tages" vorzubereiten.
Wie gesagt, das ist nichts weiter als ein kleiner Lösungsvorschlag von einem php-Anfänger, aber vielleicht hilft er ein bisschen weiter..
Leider kenn ich mich mit PHP nicht wirklich gut aus, aber vielleicht hilft dir ja ein kleiner Lösungsvorschlag weiter, wie ich das machen würde:
- Ein PHP Script "holt" sich erstmal das Datum (Tag, Monat, Jahr).
- Wenn nötig werden die Daten ein wenig "aufbereitet" (z.B. etwas besser formatiert)
- Dann tritt eine switch-Anweisung in Kraft, die dann jenachdem welches Datum ist, den entsprechenden Link zu Youtube an einer bestimmten Stelle der HP ausgibt.
(Nachteil: Man müsste natürlich dann immer in den Quelltext rein, um ein neues "Video des Tages" vorzubereiten.
Wie gesagt, das ist nichts weiter als ein kleiner Lösungsvorschlag von einem php-Anfänger, aber vielleicht hilft er ein bisschen weiter..
- FireFoxFan
Möchtest du denn dein eigenes Video das Tages machen oder gibt es sowas bei YouTube auch?
Bei deinem eigenen müsstest du das nämlich selber machen.
Zumindestens wüsste ich nicht von irgendwelchen Tricks, zufällige Videos anzuspielen, die auch noch Video des Tages sein könnten.
Wenn es sowas bei YouTube gibt, dann verlinke die Seite bei YouTube doch einfach
Bei deinem eigenen müsstest du das nämlich selber machen.
Zumindestens wüsste ich nicht von irgendwelchen Tricks, zufällige Videos anzuspielen, die auch noch Video des Tages sein könnten.
Wenn es sowas bei YouTube gibt, dann verlinke die Seite bei YouTube doch einfach
- DjSilverbell
Nein, sowas gibts leider nicht.
Also das müsste sowas sein, wo ich einfach den HTML code eingebe, für jeden tage inen.
Und das dann jeden Tag ein anderer Code abgerufen wird, der von mir vorgegeben wurde.
Fast so, wie das Bild des Tages halt nur mit Videos
Also das müsste sowas sein, wo ich einfach den HTML code eingebe, für jeden tage inen.
Und das dann jeden Tag ein anderer Code abgerufen wird, der von mir vorgegeben wurde.
Fast so, wie das Bild des Tages halt nur mit Videos
- dominik90
4 Beiträge • Seite 1 von 1