Hi Leute,
wenn mein Notebook zu warm wird bekomme ich auf dem Bildschirm immer farbige streifen rein und sehe dann nichts mehr vor lauter streifen. auch ist das so wenn er warm ist und ich ihn Neustarte dann kommen auch immer diese Streifen im Bildschirm die mich nix mehr erkennen lassen.
Kann mir jemand sagen was da kaputt gegangen ist oder was das Problem ist?
p.s.: das problem ist aufgetreten nachdem das Notebook kurz auf einem Bett stand.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß Lafu
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook-Probleme
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Notebook-Probleme
Das wird eine überhitzung des Grafikchips sein! Was du machen kannst ist, mal schauen ob die Lüfterschächte stark verschmutzt sind! Ach wie alt ist das Laptop?
lg
lg
- DruLuc
ja, das könnte gut ein hitzeschaden sein.
denn oft sind die entlüftungsschächte der notebooks an der unterseite und wenn du das notebook dann auf eine nachgebende fläsche wie ein bett stellst dann werden die lüftungsschächte verschlossen und die hitze staut sich im "gehäuse"
Wenn das notebook noch nicht sehr alt ist würde ich meine daten sichern und es zum händler bringen.
denn oft sind die entlüftungsschächte der notebooks an der unterseite und wenn du das notebook dann auf eine nachgebende fläsche wie ein bett stellst dann werden die lüftungsschächte verschlossen und die hitze staut sich im "gehäuse"
Wenn das notebook noch nicht sehr alt ist würde ich meine daten sichern und es zum händler bringen.
- Zeroxx
- Moderator
aah schade, wenn du noch unter 2 jahren gewesen wärst hättest du die garantie in anspruch nehmen können.
hmm, bei einem desktop-pc hätte man jetzt austesten können, aber bei einem laptop kann man nicht rumprobieren (mit zb. einer anderen grafikkarte oder mal eben einen biosreset).
hmm, bei einem desktop-pc hätte man jetzt austesten können, aber bei einem laptop kann man nicht rumprobieren (mit zb. einer anderen grafikkarte oder mal eben einen biosreset).
- Zeroxx
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1