So mein kumpel kommt am wochenende zu mir und wir wollen über internet spielen. Also muss er mit an meinen PC, da ich WLAN habe, DSL 2000. Erste Frage, wie verbinde ich die PCs direkt, also ohne switch? was für ein kabel brauch ich, muss ich was installieren oder einstellen. Dann die 2. Frage, auf dem Router ist ein MAC-adressenfilter, heißt das ich muss dann nur die mac adresse meines freundes in das routeprogramm eingeben und er hat internet oder wie läuft das?
SChon mal vielen Dank im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk 2 pcs und internet
7 Beiträge • Seite 1 von 1
1. Musst du die PC´s verbinden mit einem Switch oder direkt mit dem Patchkabel an den Router anschließen die beiden PC´s
2. Die Mac-Adresse wird vom Router eigenständig vergeben, wenn ein neuer PC am Router angemeldet wird. Dazu kann man auch im Router-Handbuch nachlesen, oder googlen nach "Clients am Router anmelden"
Ansonsten brauchste nix weiter
Greetz
Zyrus
2. Die Mac-Adresse wird vom Router eigenständig vergeben, wenn ein neuer PC am Router angemeldet wird. Dazu kann man auch im Router-Handbuch nachlesen, oder googlen nach "Clients am Router anmelden"
Ansonsten brauchste nix weiter
Greetz
Zyrus
- Zyrus
tag
Um eure beiden PC's zu verbinden braucht ihr ein Cross-over LAN Kabel. installieren musste da nix, aber bei einstellungen solltest du halt drauf achten dass eure comps nich die gleiche IP haben.
Wenn er über deinen PC ins inet will, musst du die gemeinsame inetnutzung bei deiner WLAN-verbindung aktivieren und den comp deines freundes entsprechend einstellen. frag nach wenn du nich genau weißt wie.
mfg
Um eure beiden PC's zu verbinden braucht ihr ein Cross-over LAN Kabel. installieren musste da nix, aber bei einstellungen solltest du halt drauf achten dass eure comps nich die gleiche IP haben.
Wenn er über deinen PC ins inet will, musst du die gemeinsame inetnutzung bei deiner WLAN-verbindung aktivieren und den comp deines freundes entsprechend einstellen. frag nach wenn du nich genau weißt wie.
mfg
- 1Pac
Meinst du vielleicht soetwas hier? http://bluescreenx64.bl.funpic.de/kb/network1/
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1