Ich hab ein paar sehr seltsame probleme.
Als ich letztens einen Film schneiden wollte mit Magix video deluxe kam beim importieren von mp3 audiodateien auf einmal und zum ersten mal folgende fehlermeldung:
"Magix Video deluxe hat ungültige id3 Informationen in der Datei C://Dokumenteblaaaaa/audio.mp3 gentdeckt. Es könnte sein, dass fehler beim lesen auftreten.
Möchten sie, dass magix video deluxe versucht die datei nun zu reparieren?"
Natürlich kann man ncihts reparieren und alle meine mp3s lassen sich nicht mehr öffnen mit magix und auch mit pinnacle studio nicht.
Beim windows media player war das problem auch kurz aufgetreten mit folgender fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt."
Mit klick auf Webhilfe im Windows media player wurde ich auf diese seite gelinkt:
microsoft hilfe
Auf dieser seite wird auch auf kaputte id3 tags gedeutet, was aber eigentlich nicht sein kann, da die mp3 dateien mit allen anderen audio abspielprogrammen wie itunes oder winamp funktioniern. Auch auf anderen rechnern funktionieren alle mp3s noch einwandfrei.
2. problem ist: alle meine mpg filme laufen ebenfalls nicht mehr im Windows media player mit der selben fehlermeldung wie bei den mp3s. In allen anderen Programmen gibt es wieder keine Probleme. und auch andere rechner spielen die Filme ohne Probleme ab. Also was kann das sein.
Auch wenn ich die id3 tags ansehe kann ich keine beschädigungen erkennen. Das Problem tritt jetzt seit 2 wochen auf und ist auf einmal aufgetreten. Vorher gab es nie solche probleme!
Ich hoffe mir kann jmd. helfen!
Gruß Philipp[/url]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mpg mp3 playback problem - Windows media p. und filmschnitt
8 Beiträge • Seite 1 von 1
aaalso...
ich habe ein ähnliches Problem schon mal "erlebt". Man müsste "nur" den Windows Media Player reinstallieren (am besten den neuesten, wenn man dabei ist
)
Wenn das nicht funktioniern sollte, wüsste ich auch net weiter! Mit den anderen Programmen hatte ich noch nie gearbeitet, hoffe aber, dass du die nötige Hilfe noch bekommst
ich habe ein ähnliches Problem schon mal "erlebt". Man müsste "nur" den Windows Media Player reinstallieren (am besten den neuesten, wenn man dabei ist
Wenn das nicht funktioniern sollte, wüsste ich auch net weiter! Mit den anderen Programmen hatte ich noch nie gearbeitet, hoffe aber, dass du die nötige Hilfe noch bekommst
- Egy
Das hab ich natürlich schon probiert. hat aber nicht geholfen
. Außerdem funktioniert es ja in den anderen programmen auch nicht. Hm wen könnte ich denn da fragen? Weil ich glaub kaum, dass hier schonmal so ein problem hatte!
- meisterign
noch ein Gedankenplitz: Fehlen dir vielleicht ein paar Codecs? Die könnten versehntlich oder wie auch immer gelöscht worden sein. Solche Audio-/Video-Codecs kannst du herunterladen (hab selber keine heruntergeladen, deshalb habe ich keine Linx bereit) 
- Egy
Aber in den anderne programmen gehts doch! deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem passt die fehlermeldung nicht dazu!
- meisterign
Also ich hab jetzt mal die Filmsoftware neu installiert--> keine Veränderung.
Dann hab ich mp3 codecs und mpg codecs runter geladen--> auch keine veränderung. Ich glaub mir bleibt nur noch eine neuinstallation von windows oder?
Dann hab ich mp3 codecs und mpg codecs runter geladen--> auch keine veränderung. Ich glaub mir bleibt nur noch eine neuinstallation von windows oder?
- meisterign
Ja so hab ichs in letzter Zeit auch gemacht. Und es funktioniert. Aber mp3 codec kann ja eig. nicht fehlen, da es ja in den normalen mp3 playbackprogrammen noch funktioniert...
Wo krieg ich den mp3 codec her? Ich hab mir mal den Lame runtergeladen, allerdings konnte ich den irgendwie nicht wirklich installiern.
Außerdem wär da noch das Problem mit den mpgs im windows media player.
Aber ich denke ich werde meinen PC mal neu aufsetzen. Das ist vielleicht das einfachste
Wo krieg ich den mp3 codec her? Ich hab mir mal den Lame runtergeladen, allerdings konnte ich den irgendwie nicht wirklich installiern.
Außerdem wär da noch das Problem mit den mpgs im windows media player.
Aber ich denke ich werde meinen PC mal neu aufsetzen. Das ist vielleicht das einfachste
- meisterign
8 Beiträge • Seite 1 von 1