Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzteil kaputt?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Netzteil kaputt?
Moin!
heute hat sich mein Rechner verabschiedet und geht nichtmehr an...
Das Ding hat sich schon oefter aufgehaengt oder is auch mal nicht mehr angesprungen... immer wenn er einfror zeigte er mir ne Fehlermeldung der Grafikkarte. Danach ging es eigentlich immer wieder. Naja, jetzt is es aber ganz vorbei, er startet nicht mal mehr, das heisst 2 (von 3) Lueftern springen 1 sekunde an danach nichts mehr... das LED der Anschalttaste leuchtet aber noch. Aber generell stille. War mir schonmal passiert und nach 100 mal an aus gings wieder...bis jetzt
Ist mein Netzteil eventuell zu schwach? ich habe nichts an der Hardware geaendert...nichts neues angeschlossen etc...hatt aber die letzten 3 Tage probleme ein USB Device anzuschliessen.
Pentium 4 3,2 Ghz
DDR 1GB 400 Hz
200GbFestplatte mit 7200
ATI 9250 256MB DDR +TV
DVD und ein DVD RW
NT von eaapa ATX12V (marke oider nicht, keine Ahnung?!) mit 350
5V 40A
3,3V 20A
12V 16A
-12V 0,8A
-5V 0,5A
Hab aufgemacht, Staub rausgepustet, alles an und ausgesteckt, aber ist und bleibt wies ist. Nix geht
\
Jemand ne Ahnung? Danke!!!!
heute hat sich mein Rechner verabschiedet und geht nichtmehr an...
Das Ding hat sich schon oefter aufgehaengt oder is auch mal nicht mehr angesprungen... immer wenn er einfror zeigte er mir ne Fehlermeldung der Grafikkarte. Danach ging es eigentlich immer wieder. Naja, jetzt is es aber ganz vorbei, er startet nicht mal mehr, das heisst 2 (von 3) Lueftern springen 1 sekunde an danach nichts mehr... das LED der Anschalttaste leuchtet aber noch. Aber generell stille. War mir schonmal passiert und nach 100 mal an aus gings wieder...bis jetzt
Ist mein Netzteil eventuell zu schwach? ich habe nichts an der Hardware geaendert...nichts neues angeschlossen etc...hatt aber die letzten 3 Tage probleme ein USB Device anzuschliessen.
Pentium 4 3,2 Ghz
DDR 1GB 400 Hz
200GbFestplatte mit 7200
ATI 9250 256MB DDR +TV
DVD und ein DVD RW
NT von eaapa ATX12V (marke oider nicht, keine Ahnung?!) mit 350
5V 40A
3,3V 20A
12V 16A
-12V 0,8A
-5V 0,5A
Hab aufgemacht, Staub rausgepustet, alles an und ausgesteckt, aber ist und bleibt wies ist. Nix geht
\
Jemand ne Ahnung? Danke!!!!
- gehtgarnicht
Hier im Augenblick nicht, ich muesste das am Montag machen. KAnn ich irgendwas anderes versuchen? Ich hab versucht sachen auszustecken (HDD, DVD etc...) aber geht auch nicht....Kann es sein das das ganze Ding "durchgebrannt" ist?
- gehtgarnicht
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!!! Geil
Habe nochmal schnell die Graka ausgebaut, ging aber immernochnicht... dann ists definitiv das NT...ok
Was brauch ich denn fuer eines? Gibt irgendwelche Marken auf die ich gucken muss?
Habe nochmal schnell die Graka ausgebaut, ging aber immernochnicht... dann ists definitiv das NT...ok
Was brauch ich denn fuer eines? Gibt irgendwelche Marken auf die ich gucken muss?
- gehtgarnicht
jo gibt ne menge hersteller die ganz ok sind.
ich hab hier ein techsolo (total unbekannt aber gute werte für den preis) und bin auch zufrieden.
aber die drei sind einfach die prestigeträchtigsten und besten.
aber halt dementsprechend teuer.
ich hab hier ein techsolo (total unbekannt aber gute werte für den preis) und bin auch zufrieden.
aber die drei sind einfach die prestigeträchtigsten und besten.
aber halt dementsprechend teuer.
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:jo, Enermax, Tagan, Be Quiet sind gute Markenhersteller, allerdings auch zu ihrem Preis.
Viele Leute wollen nicht 70-130€ für ein Netzteil ausgeben.
Deshalb meine Frage wieviel du investieren würdest?
Kann mir schon vorstellen 100 dafür aufn Kopf zu hauen. Danke an alle! Ich poste sobald ichs eingebaut hab obs geht wies gehen soll....
- gehtgarnicht
15 Beiträge • Seite 1 von 1