Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

fear und andere stürzen immer ab

Probleme mit Spielen hier rein...

fear und andere stürzen immer ab

Beitragvon sathomaso am 04.08.2006, 19:35

hi,

folgendes problem:

wenn ich f.e.a.r. oder auch zB Half-Life 2 spiele, springt mein pc nach einigen minuten wieder zum desktop zurück. keine fehlermeldung...

mein system:

athlon xp 3000+
2 x 512 MB DDR PC3200 (Infineon)
PCChips M848A
Netzteil bequiet! 370W
ATI X800GT All-In-Wonder
Windows XP Home SP2
sound-onboard

Ich hab halt echt keine ahnung, an was sowas liegen könnte. DirectX hab ich neueste Version, ebenso den Catalyst 6.7.
Memtest86 hab ich schon paar mal durchlaufen lassen, hat aber keine fehler gefunden. auch die temperaturen und die spannungen sind in ordnung. auf viren und so hab ich natürlich auch gescannt.

ich hoffe, dass jemand von euch noch ein paar ratschläge hat, denn ich bin mit meinem latein am ende... :-(
sathomaso

Beitragvon Computerdirk am 05.08.2006, 11:11

Hallöchen,

was du noch kontrollieren könntest wäre die Ereignisanzeige. Dort wird ja von Windows jede Menge mitprotokolliert. Möglicherweise findest du dort Einträge die Zeitlich mit den Programmabbrüchen zusammenpassen.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon sathomaso am 07.08.2006, 19:13

ereignisanzeige gibt keine infos...

bzgl. zurückspringen auf den desktop. es gibt DOCH eine fehlermeldung, aber halt leider nur die stardart-"fear.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. /// problembericht senden / nicht senden"

hab heute mal den pc formatiert, deswegen is mir des aufgefallen... hatte davor nämlich die nervige meldung deaktiviert...

gibt es außer memtest noch andere GUTE programme zum ram-testen?
sathomaso