Hallo an alle:
Folgendes Problem:
Wenn ich zocke dann kommt es bei jedem Spiel zum Absturz hab mal eine halbe STunde "Spellforce" dokumentiert:
1 Unterbrechung: Spiel schaltet sich aus, Windowsoberfläche erscheint, Fehlemeldung: blabla want to wright or read from a virtual address from... keine rechte drauf hat.
2 Unterbrechung: PC startet sich ohne Fehlermeldung einfach neu!
3 Unterbrechung: der Monitor ging aus! Blieb auch nur der Neustart...
Gemssene CPU Temepratur: 61 grad.
Danach hatte ich kein Bock mehr und startete "Need for Speed Underground",
1 Unterbrechung: auf einmal blauer Bildschirm (wie bei Bluscreen) nur ohne Fehlermeldung!
2 Unterbrechung: Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung und kehrt zur WIndowsoberfläche zurück!
Gemessebe CPU Temp.: 59 grad
Also hab schon einiges versucht hab aber langsam keinen Plan mehr was ich machen soll... Hoffentlich weiß jemand von euch rat.
Danke im voraus!
Mein Rechner:
AMD AThlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta
1024 MB DDR Infineon Speicher (2 x 512)
Powercolor Radeon 9800 Pro (mit zusätzlichen Lüfter)
2 x Festplatte
1 x DVD Rom
1 x CD-RW Laufwerk
Netzteil 550 Watt
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe andauernde Abstürze beim zoggn und surfen:...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
hardware beschleunigung hab ich noch nicht zurückgesetzt --> probiere ich mal aus...
Aber ist es dann nicht so das die GraKa dann nicht so schnell is???
lüfter sind gereinigt...
Aber ist es dann nicht so das die GraKa dann nicht so schnell is???
lüfter sind gereinigt...
- captainbochum
was meinst du mit zusätzlichem lüfter auf der graka? wo ist der denn? meine powercolor 9800pro (128mb) läuft mit standardkühler tadellos. welche treiber verwendest du?
hast du den zusätzlichen stromstecker angeschlossen?
hast du den zusätzlichen stromstecker angeschlossen?
- mananac
Hallo captainbochum
Deine CPU Temp. ist o.k. 55-65°
Es könnte höchstens das Netzteil sein. Den Staub bekommt man nur mit Pressluft heraus. Bei mir sammelt sich so alle 4-5 Monate allerhand an und
führt zum Wärmestau und zeigt e die gleichen Symotome wie bei Dir.
Nützt alles nichts, liegt's vielleicht doch an der GRAKA
Gruss bumpo
Deine CPU Temp. ist o.k. 55-65°
Es könnte höchstens das Netzteil sein. Den Staub bekommt man nur mit Pressluft heraus. Bei mir sammelt sich so alle 4-5 Monate allerhand an und
führt zum Wärmestau und zeigt e die gleichen Symotome wie bei Dir.
Nützt alles nichts, liegt's vielleicht doch an der GRAKA
Gruss bumpo
- bumpo
@manamac: das ist so ein riesen lüdter die die gesamte unterseite der Grafikarte einnimmt. hat einen großen Ventilator und zusätzliche Kühlrippen die die warme luft hinten aus dem rechner ableitet.
Treiber habe ich im moment den neuesten Omega treiber hab es aber auch schon mit dem neuesten Catalyst probiert.
der stromstecker von der graka ist wie beschrieben in der festplatte c und direkt mit dem netzteil verbunden.
@bumpo: das netzteil hatte ich auch schon ausgewechselt hat nichts dran geändert...
Treiber habe ich im moment den neuesten Omega treiber hab es aber auch schon mit dem neuesten Catalyst probiert.
der stromstecker von der graka ist wie beschrieben in der festplatte c und direkt mit dem netzteil verbunden.
@bumpo: das netzteil hatte ich auch schon ausgewechselt hat nichts dran geändert...
- captainbochum
7 Beiträge • Seite 1 von 1