Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Steam hat keine Internet-Verbindung

Probleme mit Spielen hier rein...

Steam hat keine Internet-Verbindung

Beitragvon Marcel1985BVB am 03.08.2006, 15:36

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und als ich Steam neu installiert hatte, findet er jetzt keine Internet-Verbindung mehr. Ich gehe mit einer ständigen Bandbreit-Verbindung über Wlan online und dieser Fred ist der Beweis, dass die Internet-Verbindung funktioniert ;-)

Will ich mich jedoch über Steam anmelden, kommt nur eine Fehlermeldung, dass ich online gehen soll. Über die Steam-Supportseite erhielt ich nur die Info, dass der Steam online ist und somit es kein Problem von Valve sein kann.

In meiner Firewall ist Steam selbstverständlich freigeschaltet.

Falls jemand Hilfe hat, wäre ich darüber sehr dankbar. Ich weiß einfach nicht, wie ich Steam klar machen soll, dass die Verbindung schon existiert :-)
Danke
Marcel1985BVB

Beitragvon freggle am 03.08.2006, 16:36

hi
schau mal in deinem steam ordner ob die dateien ClientRegistry.blob u. Steam.dll da sind wenn ja mal löschen und einen cleanstart (ALLE sicherheitssoft und ALLE fw AUS)!!!
eventuell hilft es auch wenn du den scheibschutz von deinem steamordner raus machst.
freggle

Beitragvon Marcel1985BVB am 03.08.2006, 21:27

hallo

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Leider hat das noch kein Ergebnis gebracht.
Marcel1985BVB

Beitragvon freggle am 04.08.2006, 08:29

hi
um dein wlan auszuschliessen solltest du mal versuchen dich per kabel mit deinem router verbinden.
hast du steam-cs in dieser konfiguration nutzen-spielen können bevor du dein sys neu gemacht hast????
freggle

Beitragvon Marcel1985BVB am 04.08.2006, 09:10

freggle hat geschrieben:hi
hast du steam-cs in dieser konfiguration nutzen-spielen können bevor du dein sys neu gemacht hast????

Ja, vorher konnte ich HL2 und CS:S über Steam zocken.
Danke schonmal mit dem Kabeltrick, werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Marcel1985BVB