Also...
Die Überschrift sagt ja schon einiges. Hier die Detailversion:
Der Pc meiner schwester wurde aufgerüstet. Mainboard, CPU und Grafikkarte wurden ausgetauscht. CD-Laufwerk und Festplatte hat sie behalten.
Die IDE-Kabel und die Festplatten haben in der alten Konfiguration noch wunderbar funktioniert. Jetzt läuft garnichts mehr.
Ich habe beide Geräte jeweils an einem IDE-Anschluss, beide manuelle als Master gejumped. Kabel stecken richtig herum (extra nochmal in Anleitung geguckt und sogar umgedreht)
Beide Geräte an einem IDE-Anschluss hab ich auch schon probiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Endweder es werden gar keine IDE-Geräte erkannt (beim Hochfahren steht "überall" "none")
oder der Pc hängt sich beim Suchen nach IDE-Geräten auf.
Irgentwie weiß ich nicht weiter, ich hab schon ein paar Pcs zusammengebaut und angeschlossen, aber jetzt weiß ich echt nicht weiter.
Hat irgent wer eine Idee, was man tun könnte?
Ich bin hier am Verzweifeln!
Greetz
XY
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IDE-Laufwerke werden nicht erkannt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
IDE Geräte
Hallo
Hast du auf Slave und Master gejumpert, also nicht cableselct ?
Was ist im Bios eingetragen LBA oder CHS, wie waren denn im alten MB die IDE-Einstellungen i Bios ?
Mfg
schwedenmann
Hast du auf Slave und Master gejumpert, also nicht cableselct ?
Was ist im Bios eingetragen LBA oder CHS, wie waren denn im alten MB die IDE-Einstellungen i Bios ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also.. hab das Problem gerade gelöst! *freu*
wichtig ist:
1. IDE-Kabel richtig herum anschließen. (Sowohl den stecker richtig herum, als auch das Kabel mit dem richtigen Ende ins Mainboard und mit dem anderen Ende ins Laufwerk)
2. Ich habe jetzt (bei 2 Laufwerken) für jedes Laufwerk einen eigenen IDe-Channel bei dem beide Laufwerke als Master geschaltet sind
3. Die Festplatte hab ich aus 'Vorsicht' mit einem 80-Kanal-Stecker verbunden und habe sie außerdem als IDE 0 angeschlossen...
Danke trotzdem für die Hilfe.
Ich vermute mal mein fehler war, dass ich die Kabel falsch herum angeschlossen habe (Das Ende für's Laufwerk ins Mainboard und den stecker für's Mainboard ins Laufwerk)
Kann geschlossen werden ^^
wichtig ist:
1. IDE-Kabel richtig herum anschließen. (Sowohl den stecker richtig herum, als auch das Kabel mit dem richtigen Ende ins Mainboard und mit dem anderen Ende ins Laufwerk)
2. Ich habe jetzt (bei 2 Laufwerken) für jedes Laufwerk einen eigenen IDe-Channel bei dem beide Laufwerke als Master geschaltet sind
3. Die Festplatte hab ich aus 'Vorsicht' mit einem 80-Kanal-Stecker verbunden und habe sie außerdem als IDE 0 angeschlossen...
Danke trotzdem für die Hilfe.
Ich vermute mal mein fehler war, dass ich die Kabel falsch herum angeschlossen habe (Das Ende für's Laufwerk ins Mainboard und den stecker für's Mainboard ins Laufwerk)
Kann geschlossen werden ^^
- XY
3 Beiträge • Seite 1 von 1