Ich habe mir fuer meien Casio EX Z600 eine 1GB SD-Karte von RiDATA gekauft und nachdem ich gut ueber 200 Bilder gemacht hatte kam ploetzlich die Fehlermeldung: Speicherfehler!
Seit dem kann ich nicht mehr auf die Karte zugreifen. Die einzigste Frager die mir Windows stellt ist ob die Karte formatiert werden soll.
Meine Fragen waeren daher folgende.
Gibt es noch eine moeglichkeit auf Karte zuzugreifen?
Wie sieht es mit guten Media recovery programmen aus?
--> Hab mir da naemlich ein paar demos runtergeladen aber auf Grund, dass Windows meine Karte nicht erkennt, kam ich da auch nicht weiter.
Funktionieren diese Programme auch noch nachdem ich meine Karte formatiert habe?
Fuer schnelle Hilfe waere ich sehr dankbar da ich naemlich noch im urlaub bin und die bisher gemachten Bilder gerne retten wuerde und noch ein paar neue hinzufuegen wuerde!
Mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SD Karte wird nicht mehr erkann
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du solltest die Speicherkarte ersteinmal an einem anderen Computer und deiner Kamera ausprobieren. Falls es dort auch probleme gibt, müsste die Kamera ja auch eine Fehlermeldung ausgeben.
du solltest die Speicherkarte ersteinmal an einem anderen Computer und deiner Kamera ausprobieren. Falls es dort auch probleme gibt, müsste die Kamera ja auch eine Fehlermeldung ausgeben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hast du die Karte vorher an einem ungeeigneten Platz abgelegt? Gefährlich (wegen der statischen Ladung) sind Kunstoffe gefährlich.
Wenn Wiederherstellungsprogramme keine Daten finden, kann vom Datenträger nicht mehr gelesen werden, vielleicht nützt die Formatierung ja noch etwas; bei schwerer Beschädigung ist die jedoch sinnlos.
Google mal nach Kroll Ontrack Easy Recovery...
Viel Glück!
Wenn Wiederherstellungsprogramme keine Daten finden, kann vom Datenträger nicht mehr gelesen werden, vielleicht nützt die Formatierung ja noch etwas; bei schwerer Beschädigung ist die jedoch sinnlos.
Google mal nach Kroll Ontrack Easy Recovery...
Viel Glück!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nein war die ganze Zeit in der Kamera!
Die Recoveryprogramme haben bisher alle nur die Meldung gebracht, dass das Laufwerk noch nicht bereit ist. (Haengt wahrscheinlich mit der Fehlermeldung von Windows zusammen: Disk not formated... wobei ich wo ich weniger als 200Bilder drauf hatte drauf zugreifen konnte)
Schaffen die Recovery-Programme es die Daten nach der Formatierung wieder herzustellen?
Die Recoveryprogramme haben bisher alle nur die Meldung gebracht, dass das Laufwerk noch nicht bereit ist. (Haengt wahrscheinlich mit der Fehlermeldung von Windows zusammen: Disk not formated... wobei ich wo ich weniger als 200Bilder drauf hatte drauf zugreifen konnte)
Schaffen die Recovery-Programme es die Daten nach der Formatierung wieder herzustellen?
- Bandit81
Ich befürchte, dass die Karte defekt ist. Wenn die Recovery-Programme nichts finden, ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Du kannst es dann mit formatieren ausprobieren, aber versprechen kann man bei solchen Karten nichts.
Vielleicht hast du wenigstens noch Garantie...
Vielleicht hast du wenigstens noch Garantie...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So sieht es wohl aus. Zurück zum Händler damit, in den ersten 6 Monaten muss er für Schäden aufkommen, ohne dass du irgendeiner Beweispflicht nachgehen musst.
Schade nur um die Bilder.
Schade nur um die Bilder.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1