Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Windows Media Player

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Windows Media Player

Beitragvon tommyfighter am 29.07.2006, 08:54

Hi,

und zwar spielt er einige Videoformate ganz normal ab und manche sind dann so Zeitlupe und es is ein ganz tiefer langsamer ton zu hören. Also alles halt viel langsamer als normal.

Wenn ich zb Giga über Stream schauen will, dann kommt erst das Bild so 5 Sekunden ohne Ton. Solange der Ton noch nicht da ist, ist das Bild normal schnell, aber sobald der Ton dazukommt, ist beides wieder total langsam, tiefer Ton und das Bild ist wieder Zeitlupe.

Ich hab schon öfters versucht den WMP 10 derüberzuinstallieren.-
Hab vorher auch mal das Service Pack 2 draufgeschmissen und den neuen WMP 11 draufgetan, aber es ist immer das gleiche.

Es liegt irgendwie am Ton, weil wenn noch keiner da is, dann läuft das Bild ja normal schnell.

Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte oder muss man da irgendwo nur was umstellen?

Bin dankbar für jede Antwort

:D Tommyfighter
tommyfighter

Beitragvon Computerdirk am 29.07.2006, 11:47

Hallöchen,

denkbar wäre das es Codec-Probleme gibt. Dazu müßte man aber wissen in welchem Format die problematischen Videos sind.

Alternativ könntest du auch mal den VLC Player probieren, der spielt eigentlich so ziemlich alles problemlos ab:

http://www.videolan.org/vlc/
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tommyfighter am 29.07.2006, 12:56

hi, des ist ganz unterschiedlich.
Manche Mpeg´s, avi´s und wmv´s spielt er ohne Probleme und andere Funktionieren wieder nicht, also sind wieder so langsam.

Ich habe andere Player auch noch und bei denen funtzten alle Videos einwandrei.

Ich brauch halt leider den WMP zum Giga schaun T..T
tommyfighter