Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gleich 3 Problemme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Gleich 3 Problemme

Beitragvon Holzer am 26.07.2006, 17:57

Wer kann mir helfen?

Ich hätte 3 happige Probleme bei denen ich voll stecken bleibe.

Mich drückt das Problem, das sich die Laufwerksbuchstaben weder über die Datenträgerverwaltung noch über sonstigen Festplatten-Manager umbenennen lassen.
Seit ich durch einen kompletten PC_Crash, ein Partitionsbackup von Acronis True Image 7.0 rücküberspielt habe, befindet sich meine vorherige Festplatte C:\ auf einem Laufwerk D:\. Ohne Speicherkapazität zu verbrauchen. Ich würde jedoch lieber nur die Partition D:\ wieder in C:\ umbenennen und D:\ danach löschen. Die Buchstaben lassen sich aber nicht ändern weil die Partition D:\ eine System Platte ist. Gehen tut es wie alles am PC mit Sicherheit. Aber mir fehlt leider das dazugehörige Fachwissen. Wer ist so Kompetent-Hilfsbereit und kann mir weiterhelfen um diesen ärgerlichen, lästigen optischen Fehler zu beseitigen? Das wäre echt Super und ich hätte wieder etwas dazu gelernt.

Mein zweites Ding

Ich schaffe es nicht nicht den downgeloadet Treiber SIS 7012 Audio Device trotz vorhandener Setup Datei, die nicht funktioniert, zu installieren: Auch mit diversen Gerätemanager hatte ich kein Erfolgserlebnis.

und die Dritte:

Ich habe mir mit Vritual CD V6 eine Sicherheitskopie von einem Programm (oder um bei Game`s immer die CD zu einzulegen) auf meine Festplatte überspielt und in ein Virituelem LW eingelegt.
Als ich von dem Programm über Setup die erste CD installiert hatte, werde ich aufgefordert Die 2. CD einzulegen. Die habe ich, jedoch das Programm nimmt Sie nicht an. Der Bildschirm ist voll belegt und auch die Tastatur reagiert nicht, so das ich völlig Bewegungslos bin. Wie schaffe ich es diese CD zu Fortsetzung der installation zu bewegen, so das es das Programm zum laufen bringt?

Über jeden kleinen Ansporren würde ich mich sehr freuen.

Gruß Holzer

:roll:
Holzer

Beitragvon Incocnito am 26.07.2006, 18:09

Hi!

Nur mal eine Frage zum Verständnis: Der erste Fehler ist schon hart genug, ehrlich würd ich den PC nochmal plätten (komplett) und alles neu installieren ... wenn du die Zeit dazu hast kannst du dabei ja auch versuchen die Sicherheitskopie auf C zu kopieren (glaube aber nicht, das das was bringt!) Die anderen beiden Fehler ... naja, der Treiber könnte auch daher nicht gehen, weil das BS halt nicht da ist, wo es hin gehört. Und das mit Virtual DVD kenne ich nicht, da muss dir jemand anderes helfen.

Fazit meines kompletten Posts: kein Plan! Sorry!

MfG
Gerit Freericks
Incocnito

Antwort

Beitragvon Holzer am 26.07.2006, 21:10

Vritual CD v6 ist ein Emulator um vrituelle cd`s zu erstellen. Trotzdem Danke Dir :?
Holzer

Beitragvon Montrey am 26.07.2006, 22:04

Also ich würde dir Raten Windows neu aufzuspielen !
Alles platt machen neu Partionieren und dann Windows auf C: :D !
Montrey
Mitarbeiter

Antwort

Beitragvon Holzer am 27.07.2006, 15:40

Danke für die Antwort, aber genau das würde ich mir gerne Ersparren. Bei der menge Programme und einstellungen die ich habe beansprucht das 3-4 Tage.

Holzer
Holzer

Beitragvon afteroid am 28.07.2006, 01:40

hallo,...

Hmm,...Also wenn das wie du sagst mit der Datenträgerverwaltung wirklich nichts wird dann wird das mit deinem problem schon recht hart,...

und zu deinem 3.Problem: Wenn das Setup die 2. CD verlangt, dann musst du diese ja zwingend mounten, das heisst in das virtuelle Laufwerk laden. Es nützt also nix wenn du die Daten nur auf dem PC hast. Das heisst du musst eigentlich zwingend das Setup minimieren können,...wenn das nicht geht dann wirds wieder schwierig.

Oder versuch es mal so: Mounte die beiden CD, bevor du das Setup startest gleichzeitig. Wenn dann das Setup dich auffordert die 2. CD einzulegen, dann gibst du den Pfad an, in der sich nun die 2. CD befindet.
afteroid

Toll

Beitragvon Holzer am 28.07.2006, 14:48

Echt Toll von Dir das Du mir beizustehen versuchst von 18 Foren als einziger. Die Problemme sind alle hart-leider. Das mit dem einlegen beider CD`s in ein Virituelle LW. habe ich noch nicht probiert (was ich natürlich nachhole). Melde mich dann wieder.

Gruß Holzer :roll:
Holzer