Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzlaufwerk im Offline Modus

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Netzlaufwerk im Offline Modus

Beitragvon Nightstalker am 26.07.2006, 13:30

Hallo,

Mein chef hat mir nun gesagt das es nicht webseiten gilt im offline modus zu handhaben sondern netzlaufwerke:

1. Es wurde ein netzlaufwerk für den rechner im Offlinemodus freigeschaltet.

2.PC & Netzlaufwerk haben selben daten

3. Jetzt liegt auf dem PC noch eine offline datei vom netzwerk nur die wird nicht mehr gefunden obwohl sie da sein sollte...

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das das alles wieder hinhaut?
Nightstalker

Netzlaufwerk

Beitragvon schwedenmann am 26.07.2006, 13:56

Hallo

Welches Betriebssystem wird den auf dem Server (Netzlaufwerk), welches Dateisystem auf Selbigem und was für ein betreibssystem incl.Dateisystem ist auf dem PC (Client) ?

Was sollst du denn jetzt genau machen, dein Chef hat wohl von netzweken und PC wohl auch nciht den Durchblick (offline?), sowas gibts beim netzwerk nicht.
offline bedeutet du arbeitest nicht onlione, also bist nicht im www.

Sollst du ein lokales Verzeichnis auf deinem PC (Client) mit dem netzwerklaufwerk abgleichen (synchronisieren) ?

mfg
schwedenmann

P.S.
Wie kommt ihr denn zu der Annahme das auf dem netzlaufwerk eine Datei fehlt, wie habt ihr denn das herausgefunden ?
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Nightstalker am 26.07.2006, 14:30

Server BS: Xp

Server DS: NTFS

PC (clint) BS: Xp

PC (clint) DS: NTFS

PC & Netzwerk synchronisieren sich

PC (festplatte ist kapput) und die datein auf dem Laufwerk(Server) sind veraltet und nun wird versucht wenn sie den offline folder finden die daten zu retten. Naja das problem ist sie wissen nicht wie.
Nightstalker

synchroniesieren

Beitragvon schwedenmann am 26.07.2006, 15:30

Hallo

Ich habe da leider immer noch ein paar Verständnisprobleme

1. Wenn die Festplatte de Clients defekt ist, könnt ihr die veralteten Netzwerklaufwerke nicht durch neuere daten ersetzen ?

2. War denn nur auf einem Cleint die aktuellen daten für das Netzwerklaufwerk ?

3. was
en offline folder finden

ich verstehe nciht was der offline-Folder ist.

4. Versuchen die daten der Clientplate zu retten.
Macht die festplatte keine mucks?, gibnt ie komische geräusche von sich. oder was ?

5. hattet ihr den kein Backup ?, solltet mal drüebr anchdenken?

6. in welchem Abstand wurde den der Cleint und das netzwerklauferk synchroniesiert ?
das sollte eiegntlcih tägllich, abends geschehen, vor einem backup, wäre sinnvoll, ein tool für Windows wäe da xxcopy

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator