Hallo
Ich habe 2 Rechner beide mit XP im Netzwerk verbunden.
Zugriff klappt von beiden Seiten.Soweit so gut.
Jetzt möchte ich gerne mit dem Client auch auf das Internet zugreifen. Der Host geht über DSL ins Internet. Als Provider habe ich AOL.
Jetzt habe ich folgendes Problem!
Nachdem ich den Netzwerkassistenten benutzt habe funktionierte die Kommunikation zwischen den Rechnern zwar noch aber ich konnte noch immer nicht vom Client ins Internet.
Dafür startet der Hostcomputer jetzt jedesmal die Aol Software von alleine, weil ein Programm auf das Internet zugreifen möchte.
Da der Client Comp. neu ist gehe ich mal davon aus das sich eine darauf befindliche Anwendung ins Net einwählen will damit ich es registrieren lasse oder ähnliches. Leider wird nie aufgeführt welches Programm Zugriff aufs Internet haben möchte.
1. Woran kann es liegen das ich mit dem Client nicht auf das Net zugreifen kann.
2. Wie bringe ich meinen Host dazu nicht dauernd die Aol Software zu starten.Das wird nach dem 20 Abbruch etwas nervig *fg*
Hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß
Stephan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Im Netzwerk AOL benutzen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
lies dir einmal den Netzwerk-Workshop auf Dirks Seite durch:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Wenn du eine Firewall wie Zone-Alarm installiert hast, dann meldet dir die Firewall, welches Programm auf das Internet zugreifen will.
Gruß Jinxy
lies dir einmal den Netzwerk-Workshop auf Dirks Seite durch:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Wenn du eine Firewall wie Zone-Alarm installiert hast, dann meldet dir die Firewall, welches Programm auf das Internet zugreifen will.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hallo
Habe mir eben den Workshop durchgelesen !
Da steht leider nichts was mir weiterhelfen könnte.
Wie schon gesagt funktioniert das Netzwerk ja schon bis auf die gemeinsame Internetverbindung. Auf dem Host steht die DSL Verbindung ja nur der Client kann nicht darauf zugreifen.
In Dirks Computerecke steht ja leider nur wie man eine DSL Verbindung auf einem Rechner einrichtet.
Viele Grüße
Stephan
Habe mir eben den Workshop durchgelesen !
Da steht leider nichts was mir weiterhelfen könnte.
Wie schon gesagt funktioniert das Netzwerk ja schon bis auf die gemeinsame Internetverbindung. Auf dem Host steht die DSL Verbindung ja nur der Client kann nicht darauf zugreifen.
In Dirks Computerecke steht ja leider nur wie man eine DSL Verbindung auf einem Rechner einrichtet.
Viele Grüße
Stephan
- Stephan
5 Beiträge • Seite 1 von 1