Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Avi-mpeg

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Avi-mpeg

Beitragvon Talinus am 27.05.2004, 21:07

Hi,
kennt jemand ein Tool mit dem ich avi Datein in Mpeg oder andere Video Dateien komprimieren kann?
Talinus

Beitragvon Jinxy am 27.05.2004, 22:20

Hi,

du kannst mit Tmpgenc Filme vom Avi-Format ins Mpeg-Format umwandeln.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831569.html

Gruß Jinxy
Jinxy

Re: Avi-mpeg

Beitragvon DennisB am 29.05.2004, 20:02

JulianC hat geschrieben:Hi,
kennt jemand ein Tool mit dem ich avi Datein in Mpeg oder andere Video Dateien komprimieren kann?

ich brauch genau das selbe aber anders rum ;)
DennisB

Beitragvon Peter323 am 29.05.2004, 20:34

andersrum würde ich sagen mit davideo ;-)

Mit nem Link kann ich leider nicht dienen ..:-)
oder www.overnet.com ^^
Peter323

Beitragvon DennisB am 29.05.2004, 21:18

Webmaster [Deviance] hat geschrieben:andersrum würde ich sagen mit davideo ;-)

Mit nem Link kann ich leider nicht dienen ..:-)
oder www.overnet.com ^^

danke erstmal,genau gesagt gehts mir darum:

wie mach ich das? ich hab ne mpeg2 datei die ist 4,51GB groß,möcht die als daten cd auf dvd rohling brennen,aber nero nimmt soviel nicht an,obwohl das eine 4,7gb rohlingist (komisch ) ja und da avi eine sehr gute qualität hat,möcht ich meine mpeg2 datei in avi umcodieren,so dass die datei dann kleiner ist und ich sie auf ein dvd rohling brennen kann,und bei avi wird die qualität wie gewöhnt ja nicht schlechter sein?!
DennisB

Beitragvon Jinxy am 30.05.2004, 10:39

Hi,

so große Dateien kannst du mit Nero nur im UDF-format brennen. Scrolle im Wizzard ein wenig runter, dann findest du den Menuepunkt.

Um Mpeg-Filme ins Avi-Fomrat zu konvertieren, kannst du z.B. VirtualDub mit dem Mpeg-Plugin, Pinnacle Studio, Ulead Media Studio und noch einige andere Programme verwenden.

Welches Videobearbeitungsprogramm hast du schon installiert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon DennisB am 30.05.2004, 10:51

Jinxy hat geschrieben:Hi,

so große Dateien kannst du mit Nero nur im UDF-format brennen. Scrolle im Wizzard ein wenig runter, dann findest du den Menuepunkt.

Um Mpeg-Filme ins Avi-Fomrat zu konvertieren, kannst du z.B. VirtualDub mit dem Mpeg-Plugin, Pinnacle Studio, Ulead Media Studio und noch einige andere Programme verwenden.

Welches Videobearbeitungsprogramm hast du schon installiert?

Gruß Jinxy

Hi

kann ich die 4,51 MPEG2 datei echt brennen mit UDF Format,wird die qualität dann schlechter? ich hab nähmlich ein dvd player der spielt jedes format a,will die datei im player schauen,kannste mir mehr über UDF format sagen?

ich habe tmpg,

ich hatte auch davideo,shrink, und nochn paar,aber das alles hat mich nicht weiter gebracht :?
DennisB

Beitragvon Jinxy am 30.05.2004, 13:30

Hi,

ich hatte dich so verstanden, dass du die Mpeg-Datei als reine Datendatei brennen willst. Ob dein Player damit zurechtkommt, kann ich nicht sagen, denn es fehlt ja die DVD-Struktur. Ansonsten hilft nur umwandeln mit einer niedrigeren Bitrate ( dauert aber) oder splitten. Außerdem kommt dann noch das Authoren. Denn eine reine Mpeg2-Datei ist noch keine DVD. Und dann darf der Film nicht länger als ca. 4,3 GB sein.
Du hast doch Nero. Dann lade sie in Nero Vision Express. Damit sollte das alles zu machen sein, sofern du eine Vollversion hast.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon DennisB am 31.05.2004, 09:59

Jinxy hat geschrieben:Hi,

ich hatte dich so verstanden, dass du die Mpeg-Datei als reine Datendatei brennen willst. Ob dein Player damit zurechtkommt, kann ich nicht sagen, denn es fehlt ja die DVD-Struktur. Ansonsten hilft nur umwandeln mit einer niedrigeren Bitrate ( dauert aber) oder splitten. Außerdem kommt dann noch das Authoren. Denn eine reine Mpeg2-Datei ist noch keine DVD. Und dann darf der Film nicht länger als ca. 4,3 GB sein.
Du hast doch Nero. Dann lade sie in Nero Vision Express. Damit sollte das alles zu machen sein, sofern du eine Vollversion hast.

Gruß Jinxy

ja ich will auch die mpeg2 als reine datendatei haben, hmm ich hab nero 6 und ich find da nix über nero visons express genauso wie über UFD ?!
DennisB

Beitragvon Jinxy am 31.05.2004, 11:08

Hi,

wenn sich der Wizzard öffnet, dann stellst du oben links bei neuer Zusammenstellung DVD ein und scrollst runter. Die beiden letzten Punkte betreffen dann das UDF-Dateisystem.
Nero Vision Express bekommst du auf der Seite von Ahead, aber eigentlich sollte es auch bei deiner CD dabei gewesen sein.

http://www.ahead.de/de/nero-up.php

Im Update-Paket 2 ist Nero Vision Express.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 08.06.2004, 12:56

Es gibt 2 UDF Formate. UDF2 ist das Format für die Aufzeichnung von Videos, hat also nichts mit Datendatei zu tun. Ich verwende z.B. eine DVD-RAM für das Video Recording und habe sie daher im UDF2 Format formatiert.
GrayGhost