hallo, weiß jemand wie ich mp3s nach bitraten suchen kann?
wenn ich zum beispiel alle 192 kbps mp3s suchen will, weil ich sie komprimieren möchte, wie kann ich das? geht das mit der suchmaske von windows?
ich kann ja z.b. nach *.mp3 suchen, nur wenn ich die dann nach bitraten ordnen will, hängt der sich immer auf, is ja normal bei 130GB musik
danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mp3s nach bitrate suchen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: mp3s nach bitrate suchen
Bist du ein Raubkopierer?!
Ich mache selbst Musik und speichere meine Dateien in Mp3´s.
Das mache ich schon seit gut 5 Jahren. Ich habe selber nur 5 GB Musik in dieser Zeit gesammelt. Bei mir heisst das aber nicht, dass ich zu wenig Musik mache. Aber 130 GB Musik machen mir schon Bedenken.
Und ja es gibt Tools mit denen man Musik nach Bitrate sortieren kann.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit diese zu komprimieren.
Das mache ich schon seit gut 5 Jahren. Ich habe selber nur 5 GB Musik in dieser Zeit gesammelt. Bei mir heisst das aber nicht, dass ich zu wenig Musik mache. Aber 130 GB Musik machen mir schon Bedenken.
Und ja es gibt Tools mit denen man Musik nach Bitrate sortieren kann.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit diese zu komprimieren.
- Ank
Gehe in den WMP, klicke da oben auf eine der verschiedenen Spalten und mache ein Häkchen vor ,,Bitrate".
Dann wird dir die Bitrate als Spalte angezeigt, wo du einmal drauf klickst.
Dann werden die kleinsten zuerst und danach imer größere Bitraten angezeigt.
Da kommt allerdings wieder ein Nachteil.
Du müsstest nun bei jedem Lied den Ordner öffnen und es manuell z.B. in einen anderen Ordner kopieren, um es später dann zu komprimieren...
Oder du machst es ganz einfach und suchst nicht gleich volle 130 GB ab, sondern nimmst immer nur Teile.
Wenn du z.B. 5 GB nimmst, bist du in 26 Durchläufen fertig, was ca. 1-2 Stunden in Anspruch nehmen dürfte.
Also ich sammle auch schon seit gut 5 Jahren Music und bin mittler Weile auf ca. 15 GB gekommen.
Man kann davon aber nur ca. 10 GB offiziell zählen, da ich mir sehr sehr viele Lieder runtergeladen habe, die von Hobby-Produzenten sind, z.B. von eJay oder weil es mit unter auch eigene Sessions oder Tracks von mir sind
Aber 130 GB halte ich persönlich auch für etwas merkwürdig...
Es sei denn, der Weschi ist schon etwas älter und sammelt seit richtig langer Zeit Musik, wovon auch nicht alles mp3 sondern mitunter wav ist oder wovon die Hälfte zu hohe Bitraten haben, dann erhöht sich nämlich auch die Größe in MB
Allerdings gibt es ja auch genug Sessions, die man haben kann, welche man in rund 5 Jahren zusammen kriegen kann... Dann hätte man eine solche Summe zusammen.
Denn gute DJs gibt es zwar wenige, aber die machen dann was aus ihrem Talent und recorden ordentlich
Dann wird dir die Bitrate als Spalte angezeigt, wo du einmal drauf klickst.
Dann werden die kleinsten zuerst und danach imer größere Bitraten angezeigt.
Da kommt allerdings wieder ein Nachteil.
Du müsstest nun bei jedem Lied den Ordner öffnen und es manuell z.B. in einen anderen Ordner kopieren, um es später dann zu komprimieren...
Oder du machst es ganz einfach und suchst nicht gleich volle 130 GB ab, sondern nimmst immer nur Teile.
Wenn du z.B. 5 GB nimmst, bist du in 26 Durchläufen fertig, was ca. 1-2 Stunden in Anspruch nehmen dürfte.
Bist du ein Raubkopierer?!
Also ich sammle auch schon seit gut 5 Jahren Music und bin mittler Weile auf ca. 15 GB gekommen.
Man kann davon aber nur ca. 10 GB offiziell zählen, da ich mir sehr sehr viele Lieder runtergeladen habe, die von Hobby-Produzenten sind, z.B. von eJay oder weil es mit unter auch eigene Sessions oder Tracks von mir sind
Aber 130 GB halte ich persönlich auch für etwas merkwürdig...
Es sei denn, der Weschi ist schon etwas älter und sammelt seit richtig langer Zeit Musik, wovon auch nicht alles mp3 sondern mitunter wav ist oder wovon die Hälfte zu hohe Bitraten haben, dann erhöht sich nämlich auch die Größe in MB
Allerdings gibt es ja auch genug Sessions, die man haben kann, welche man in rund 5 Jahren zusammen kriegen kann... Dann hätte man eine solche Summe zusammen.
Denn gute DJs gibt es zwar wenige, aber die machen dann was aus ihrem Talent und recorden ordentlich
- DjSilverbell
Nun du hast recht. Gute DJ´s machen was aus ihrem Talent. Aber ich mache nur privat DJ und nicht in einer Disco. Außerdem muss man nicht alles behalten was man macht.
Es soll Leute geben, die sowas machen ^^
Ich persönlich behalte zwar auch nur die Sessions, die richtig geile Übergänge haben und wo alles super abgelaufen ist...
Im moment komme ich da auf 5 Stück mit insgesamt knapp 15 Stunden Music!
Aber wenn man z.B. Paul Van Dyk anschaut:
Er soll z.Z. der weltbeste DJ sein und ich habe bisher nur sehr selten Fehler bei ihm beim mixen gehört.
Würde er alles behalten, würde er sicher locker auf 500 GB kommen.
sowas sammelt sich im Laufe der Jahre bei mir an. Fast nur 128 bzw. 160 kbps und keine wavs. kenne genug leute die haben knapp 50.000 lieder...
Die müssen dann aber auch fleißig Alben (oder vllt auch Sampler) gekauft und auf PC gebracht haben!
Naja...
Was solls...
Ist das Problem jetzt gelöst worden?
- DjSilverbell
7 Beiträge • Seite 1 von 1