Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLan Router und Router hintereinander kombinieren ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLan Router und Router hintereinander kombinieren ?

Beitragvon Mister F am 24.07.2006, 13:14

Hallo,
Ich habe in meinem Haus 2 Rechner oben und 3 unten. Unten ist der Internetanschluss mit normalem Router, ein Kabel führt nach oben, wo aber 2 Rechner stehen. Diese könnte man über einen Switch anschließen, aber das Kabel stört sehr.
Meine Frage, kann man dort einen W-Lan Router hinstellen, und dann mit den Pc´s über den WLan Router unten ins Internet kommen?
Mister F

Beitragvon prince am 24.07.2006, 13:44

hi,

Du brauchst einen einen Access Point oben und WLAN-Karten/Stick... für die oberen PCs.
Den AP hängst du ans Kabel.
Der AP verbindet mit den PCs oben und dem Router unten.

Hast du das gemeint?

cu
prince
prince

Beitragvon Mister F am 24.07.2006, 13:58

Eigentlich nicht direkt, davon habe ich schon gehört, aber das kostet ja wieder geld. Und den WLan Router habe ich so noch übrig. Ich dachte mir nämlich der Router kann ja auch mehrere PC´s verbinden über Wlan, dann müsste ich ihn doch so nehmen können. das problem ist dabei ja, dass ich ihn an den Router anschließen muss und das funktioniert glaube ich nicht, oder ?
Mister F

Beitragvon prince am 24.07.2006, 14:13

Hi,

Das funktioniert meines wissens nicht.
ich werde aber diesen Beitrag interessiert weiterverfolgen sollte es doch gehen!

cu
prince
prince

Beitragvon Mister F am 24.07.2006, 14:53

Naja, weiß irgendwer ob man einen WLan Router also nur als sozusagenen WLan switch benutzen kann oder ob dieses nicht möglich ist ?
Mister F