Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

computer formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

computer formatieren

Beitragvon Skorpion am 24.07.2006, 12:36

hy,
also ich bin ma wieder am verzweifeln :oops:
ich hab früher irgenwas in der msconfig umgestellt und dann konnte ich nicht mehr von der CD booten, den Schritt überspringt mein computer immer beim hochfahren,
dann hab ich was im bios rumgespielt, weil ich dachte ich machs richtig, aber das war auch wieder falsch, so dass ich jetzt immer beim Hochfahren ne Meldung bekomme, vonwegen:

Primary master not found
Secundary master not found

und ich kann immer noch nicht per CD booten.

Was muss ich umstellen damit das wieder geht? Mit F11 am Anfang gehts auch net :-(

Gibts irgendeinen anderen Weg, meinen Computer zu formatieren?
Skorpion

Beitragvon WongKit am 24.07.2006, 12:44

Wahrscheinlich hast du im BIOS die Bootreihenfolge geändert. Lies dir mal diesen Artikel durch.
http://www.windowspower.de/artikel_Die+ ... n_421.html
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon prince am 24.07.2006, 12:56

Hi,

Beginne mit den korrekten Einstellungen im Bios.
Ins Bios kommst du in der Regel mit "ENTF" oder F2.
Hier noch einige Tastenkombinationen.
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=53

Irgendwo gibt es eine Option "Load Setup Defaults "oder "Load Basic Defaults" oder ähnlich.
Damit wird das BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Solltest du überhaupt nicht ins BIOS kommen, musst du ein BIOS Reset durchführen.
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... .php?t=149

Wenn das funktioniert hat, melde dich wieder.

cu
prince
prince

Beitragvon freggle am 24.07.2006, 13:00

hi
du solltest erst mal wieder ins bios und schauen warum deine pri./sec. master(was ja denke ich deiene hdd ist) nicht mehr da ist indem du auf load setup/optimals defaults stellst dann save & exit.
sind sie immernoch nicht das kannst du das im bios unter standart cmos features einstellen.
wenn er alles erkannt gehst du wie hier http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=52 beschrieben vor.
freggle

Beitragvon Skorpion am 24.07.2006, 15:22

soooo,
erstmal danke für die vielen tipps,

also das mit den secundary und primary ist immer noch, aber das ist ne schlimm (hoff ich ma xD)
jetzt kommt auch wieder der bildschirm vom booten. Man sieht das er cd laufwerk bottet und es komm dann auch der text: bla bla bla... weiter mit beliebiger taste (ist normal wenn die window cd drin ist) aber dann kann ich auf die tastertur kloppen so viel ich will, aber es kommt nix. Nach ca. 5 sekunden fährt der computer dann ganz normal hoch und ich versteh immer noch net warum :cry:
Skorpion

Beitragvon WongKit am 24.07.2006, 15:56

versuch mal deine maus nicht zu bewegen und keine taste auf der tastatur zu drücken, bis dieses "weiter mit beliebiger taste" kommt.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 24.07.2006, 16:04

Kommst du also in dein Windows obwohl er sagt das Primary master not found ,Secundary master not found das heist das er entweder deine Laufwerke nicht erkennt oder deine Festplatten sind deine Kabel alle in ORDNUNG ????
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Skorpion am 24.07.2006, 17:04

also bevor ich das vor 2 tagen was umgestellt habe, lief alles einwandfrei und ich hab in der zeit nix am computer gemacht, die meldung kam, als ich das erste mal dieses "Load Setup Defaults" gemacht hab, gestern war das glaub ich. Hochfahren tut er ganz normal, nur das halt kurz die meldungen kommen.
Das schlimme daran ist, ich schmeiß am wochenende e Lan-Party und wenn ich nicht formatiere bis dahin, kann ich die Lan absagen...

und die bilder und beschreibungen die ihr mir vom BIOS freundlicher weise gezeigt hab, sehen alle anders aus, wie mein fenster vom BIOS. Ist das vll ne andere Version oda so?
Skorpion

Beitragvon Montrey am 24.07.2006, 17:12

Also meine frage war kommst du in dein Windows rein ?
Wenn nicht sind vll deine Kabel defekt kommt vor oder du musst einfach mal dein BIOS resetten mit deiner Batterie !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Skorpion am 24.07.2006, 17:22

wenn ich nicht reinkommen würde, könnte ich das jetzt wohl net schreiben ;-)

also ich kann den computer ganz normal benutzen und ich komm auch ohne probleme in windows rein

nur kann ich nicht von CD booten
Skorpion

Beitragvon freggle am 24.07.2006, 17:52

hi
jetzt muss ich mich echt wundern :roll: :roll:
wenn dein pc pri./sec master nicht findet was die meldung "not found" besagt als was läuft denn deine festplatte wo du dein sys.drauf hast ??? als pri.slave und dein dc/dvd als sec.slave :?: :?: :shock: :shock:
freggle

Beitragvon Montrey am 24.07.2006, 17:56

Ist schon komisch deswegen meine Frage ob er ins windows kommt vll hat er Sata ???
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon prince am 24.07.2006, 19:24

Skorpion hat geschrieben:und die bilder und beschreibungen die ihr mir vom BIOS freundlicher weise gezeigt hab, sehen alle anders aus, wie mein fenster vom BIOS. Ist das vll ne andere Version oda so?

Hi,

Wie gehst du ins Bios?
So sollte dein Bios aussehen unter "Standard Cmos Features":
http://www.nickles.de/c/s/7-0019-428-2.htm
Unter den IDE Einstallungen müssen die Laufwerke eingertragen sein.
Hast du eine SATA Festplatte?
Ich habe leider keine Rechner mit SATA Festplatte , daher kann ich dir nicht sagen was in diesem Fall unter IDE Primary Master steht.

cu
prince
prince

Beitragvon Skorpion am 24.07.2006, 19:39

ehrlich gesagt weiß ich net was ich für ne festplatte habe, aber ich schätze ihr könnt mir alle wenig helfen, bei diesem problem muss man es schon alles selber sehen.
Ich geh morgen mal mit dem compi zum EDV laden, wenn der mir net helfen kann, dann keiner
Skorpion

Beitragvon prince am 24.07.2006, 19:53

Skorpion hat geschrieben:ehrlich gesagt weiß ich net was ich für ne festplatte habe, aber ich schätze ihr könnt mir alle wenig helfen, bei diesem problem muss man es schon alles selber sehen.

Wir habe bis jetzt versucht dir zu helfen?
Z.B musst du schon selbst ins Bios gehen und gewisse Einstellungen kontrollieren.
Wir können dir nur sagen wie du ins Bios kommst und was du kontrollierern sollst.

Skorpion hat geschrieben:Ich geh morgen mal mit dem compi zum EDV laden, wenn der mir net helfen kann, dann keiner

Viel Glück.

cu
prince
prince

Nächste