Ich weiß ist bestimmt schon irgendwo hier im Forum ich habe aber nichts gefunden.
Ich möchte mein Bios updaten das Bios habe ich schon Runtergeladen von meinem Motherboard. Aber wie Installiere ich das jetzt???
Habe bei chaintech mal nachgeschaut aber da werde ich nicht schlau draus da mein Englisch nicht so gut ist angeblich soll ich die datei nur öffnen und auf ne Disk schreiben aber diese datei hat nen format womit ich nichts anzufangen Weiß. Und die suche nach nem Prog dafür scheiterte auch. Und das alles nur weil mein DvD-Laufwerk nicht mehr erkannt wird.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bios Update THEMA BEENDET
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Bios Update THEMA BEENDET
Zuletzt geändert von Beasty0401 am 28.05.2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Beasty0401
Hallo,
was hast du für einen PC?
Motherboard? CPU? DVD?
Wird es sicher vom Bios nicht erkannt oder etwa von Windows nicht?
Weil ein Bios update ist rel. unsicher. Wenn das schief geht, kann es sein, dass du dein Motherboard weg schmeisen kannst...
Falls du es doch machen willst:
geht zu der Hersteller Internetseite deines Motherboards und suche nach der Typenbezeichnung deines Motherboards.
Dann muss es da einen Downloadbereich geben, und FALLS es ein Bios Update für deine Bios / Motherboard Konfiguration gibt, dann kannst es dort herunterladen... und zwar mit sämtlichen dazu gehörenden Tools... wie Flash Programm und Readme Datei.
In Letzterer wird alles beschrieben.
Bye,
Stefan
was hast du für einen PC?
Motherboard? CPU? DVD?
Wird es sicher vom Bios nicht erkannt oder etwa von Windows nicht?
Weil ein Bios update ist rel. unsicher. Wenn das schief geht, kann es sein, dass du dein Motherboard weg schmeisen kannst...
Falls du es doch machen willst:
geht zu der Hersteller Internetseite deines Motherboards und suche nach der Typenbezeichnung deines Motherboards.
Dann muss es da einen Downloadbereich geben, und FALLS es ein Bios Update für deine Bios / Motherboard Konfiguration gibt, dann kannst es dort herunterladen... und zwar mit sämtlichen dazu gehörenden Tools... wie Flash Programm und Readme Datei.
In Letzterer wird alles beschrieben.
Bye,
Stefan
- -----------------
Also es ist so das mein Dvd Laufwerk nicht mehr erkannt wird im Bios ja aber nicht im Arbeitsplatz. Im Gerätemanager ist es auch Vorhanden aber mit nem ! im gelben Kreis und es wird Gerätefehler 10 Angezeigt. Update des Treibers hilft nicht wenn ich es Deinstalliere und wieder Installiere läuft es Kurz aber nicht richtig und das wars dann.
Also war ich davon ausgegangen das es am Bios liegt aber wenn ich es mir so überlege es lief ja vorher auch. HMMMMM was istr es denn dann?????
Also war ich davon ausgegangen das es am Bios liegt aber wenn ich es mir so überlege es lief ja vorher auch. HMMMMM was istr es denn dann?????
- Beasty0401
Bios-Update
Hallo
Zum Bios-update
C-X-B schrieb
Also Biosupdate ist auch nicht mehr oder weniger unsicher als ein Treiber , directx oder MS-Sichertheitspatch.
Wenn man sich an einfache Grundregeln hält, ist das ganze kein Problem, schließlich wenn es nicht so läuft wie erwartet, kann man wieder das alte Bios aufspielen. Und wenn was schiefläuft, das muß man sich eben ein neues Bios, entweder vom Hersteller (das ist natürlich viel !! zu teuer), oder sich eben eins brennen lassen (~20Euro).
Das einzige was man nicht machen sollte, ein Winflashprogramm benutzen, gibt es bei einigen Herstellern und Boards, dann sollte man kein Biosupdate machen. Alles schön unter DOS, ohne Treiber, da ist der PC immer noch am stabilsten.
MfG
Schwedenmann
Zum Bios-update
C-X-B schrieb
Also Biosupdate ist auch nicht mehr oder weniger unsicher als ein Treiber , directx oder MS-Sichertheitspatch.
Wenn man sich an einfache Grundregeln hält, ist das ganze kein Problem, schließlich wenn es nicht so läuft wie erwartet, kann man wieder das alte Bios aufspielen. Und wenn was schiefläuft, das muß man sich eben ein neues Bios, entweder vom Hersteller (das ist natürlich viel !! zu teuer), oder sich eben eins brennen lassen (~20Euro).
Das einzige was man nicht machen sollte, ein Winflashprogramm benutzen, gibt es bei einigen Herstellern und Boards, dann sollte man kein Biosupdate machen. Alles schön unter DOS, ohne Treiber, da ist der PC immer noch am stabilsten.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Bios-Update
schwedenmann hat geschrieben:C-X-B schrieb
Hmm... wenn dein PC nicht mehr bootet weil dein OS nicht mehr funktioniert, dann installierste neu, wenn er allerdings nicht mehr bootet weil das Bios defekt ist, dann haste sehr viel Arbeit es wieder in Gang zu bekommen... das sollte das "rel. unsicher" bedeuten...
Desweiteren sollte es zum Nachdenken anregen, ob es wirklich notwendig ist, das Bios up zu daten.
Bye,
Stefan
- -----------------
OK, zurück zum Problem:
hast du schon mal versucht, mit einem anderen Betriebssystem das Laufwerk anzusprechen? KNOPPIX oder Dos Treiber?
Was für ein Windows verwendest du?
Bye,
Stefan
hast du schon mal versucht, mit einem anderen Betriebssystem das Laufwerk anzusprechen? KNOPPIX oder Dos Treiber?
Was für ein Windows verwendest du?
Bye,
Stefan
- -----------------
Ich verwende XP PROF und ich habe noch nicht Versucht das anderst Anzusprechen wie gesagt wenn ich den Treiber Installiere läuft es Kurzfristig und das aber auch nicht richtig .
- Beasty0401
Hi,
also du kannst es mit einem Bios Update probieren...
aber ich denke nicht, dass es dann geht...
Wie neu ist das DVD und wie neu ist dein Motherboard? Wieviel GHz?
Bye,
Stefan
also du kannst es mit einem Bios Update probieren...
aber ich denke nicht, dass es dann geht...
Wie neu ist das DVD und wie neu ist dein Motherboard? Wieviel GHz?
Bye,
Stefan
- -----------------
Tja das es am Bios liegt glaube ich auch nicht mehr. Mein Board ist Zwei Jahre Alt, das DVD ist gerade 2-3 Monate alt. Aber das Problem bei der Sache ist das das DVD - Laufwerk bis vor kurzem immer Funktioniert hat bis ich meinen Rechner Formatieren mußte. Ich versuche jetzt Gleich mal nen Win Update und dann seh ich weiter. Ist mein Letzter Versuch ansonsten Verzweifel ich noch bin jetzt seit 4 Tagen damit zugange.
- Beasty0401
So jetzt habe ich alle Updates auf dem Rechner aber dasd DVD laufwerk läuft immer noch nicht. Habe jetzt nochmal versucht den Treiber von Artec zu Installieren und da bekomme ich die Meldung MSCDEX.EXE nicht gefunden. Das ist doch nicht mehr schön oder ?????
- Beasty0401
So und nun ist das Laufwerk da ist schon Komisch. Hatte nur so nen Gedankenspiel habe die IDE - KABEL umgetauscht und siehe da das Laufwerk ist dauerhaft da. Liegt anscheinend daran das das Laufwerk das Große Ide Kabek nicht verträgt .
- Beasty0401
11 Beiträge • Seite 1 von 1