Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXp über externen HD nutzen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXp über externen HD nutzen?

Beitragvon DruLuc am 22.07.2006, 11:37

Hallo, ich habe eine größere Sache vor. Also ich möchte von einer externen Festplatte die über USB angeschlossen ist WinXP nutzen. Mein Motherboard kann auch von USB booten. Habe folgendes gemacht, habe die USB HD angeschlossen und habe die XP Installation CD eingelegt, als er alle Dateien geladen hat und ich ans partitionieren kam, hat er mich noch die alte Partition löschen lassen, doch als ich dann einen neue erstellen wollte, meinte er es wäre nicht möglich! Was ich mir dachte, es müsste aber doch möglich sein, die xp Installation an einem PC mit IDE Anschluss vorzunehmen und die Platte danach wieder in das Festplattengehäuse zu stecken und dann darüber zu booten, ginge das?
lg
DruLuc

XP von USB booten

Beitragvon schwedenmann am 22.07.2006, 12:03

Hallo

habe mal kurz geggoglet

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=828132

gibt aber noch mehr anleitungen

Es sollte eigentlich funktionieren, sofern dein Bios das hergibt, ansonsten bräuchtest du eine Bootloader.

Mfg
schweedenmann
schwedenmann
Moderator

Re: XP von USB booten

Beitragvon DruLuc am 22.07.2006, 14:46

So, also habe jetzt XP auf der HD insatliert und dann wieder in das Gahäuse eingebaut.... leider bootet er nicht, sondern versucht es nur (er zeigt noch nicht das Windows Logo). Was könnte ich da machen?
lg
DruLuc

Beitragvon DruLuc am 22.07.2006, 17:19

Hmmm, habe schon den ganzen tag gesucht, aber habe immer noch kein ergebnis -,-
DruLuc

Beitragvon DruLuc am 27.07.2006, 11:06

Hmm, also ich bin immer noch nicht weiter. Mittlerweile habe ich Windows über den IDE Anschluss installiert, dann wieder ins gehäuse eingebaut und dann beim booten bleieb ich hängen. Das Problem scheint wie folgt zu sein: Windows kann keine usb treiber finden? Weis jemand was zu dem thema und kann mir helfen?
lg
DruLuc